ARZombi-ARKit-iOS

Die Kombination aus Zombies und VR erweist sich immer wieder als erfolgreiche Kombination. Der Zombie-Shooter Arizona Sunshine gehört zu einem der meist verkauften VR-Titeln überhaupt. Auch Resident Evil 7 begeisterte die Gamer und sorgte für reichlichen Umsatz. Nun entwickelten Crisly Manor mit dem ARKit den Zombie-Shooter ARZombi, der dank Augmented Reality die Zombies in die reale Welt implementiert. So könnt ihr in verschiedenen Spielmodi den Kampf in eurer eigenen Wohnung oder der nahen Umgebung aufnehmen.

ARZombi – Zombie-Apokalypse hautnah

Der Zombie-Shooter ARZombi von Crisly Manor entstand mit dem ARKit für iOS. Dabei erinnert sowohl das Spiel wie auch das Konzept stark an das bald erscheinende The Walking Dead: Our World, denn in beiden Spielen erscheinen mit AR Zombies in der gewohnten Umgebung. Entsprechend wirkt es dank Room-Mapping-Technologie immersiv, denn die Zombies tauchen in realistischer Form in den eigenen vier Wänden auf. So kann man versuchen, so lange wie möglich zu überleben, bis die Armee der Toten den Spieler umzingelt.

ARZombi-ARKit-iOS

Sowohl eine Singleplayer-Kampagne als auch ein Multiplayer-Modus sollen ein Bestandteil des Spiels sein. Innerhalb der jeweiligen Spielmodi stehen euch diverse Möglichkeiten zur Verfügung. So könnt ihr beispielsweise mit Brettern eure Türen und Fenster verriegeln, um das Eindringen der lebenden Toten zu verhindern. Natürlich stehen auch verschiedene Waffen zur Verfügung, um die unzähligen Horden der Untoten zu dezimieren. Zur Belohnung für einen langen Überlebenskampf winken versteckte Achievements und weitere Goodies.

ARZombi-ARKit-iOS

Innerhalb des Story-Modus trefft ihr Entscheidungen, die sich auf euren Charakter auswirken. So hat jede dieser Entscheidungen nicht nur Einfluss auf das jeweils aktuelle Spiel, sondern auch auf die nächsten Sessions. Dadurch definiert ihr, welcher Typ ihr in einer Zombie-Apokalypse seit.

ARZombi soll im Herbst 2017 für iOS erscheinen. Der Preis steht aktuell noch nicht fest. Ebenso wenig ist derzeit klar, ob es eine Umsetzung für Android geben wird. Der Überlebenskampf gegen die Zombiehorden ist mit sämtlichen ARKit-kompatiblen iPhones und iPads möglich.

(Quellen: UploadVR | ARZombi | Video: ARZombi Youtube)

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Affedrbrainnn Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
drbrainnn
Gast
drbrainnn

warum gibt es eigentlich keine test zu den neuen Psvr spielen mehr,Don’t Knock Twice ,Theseus,CastleStorm VR Edition,Dino Frontier,SUPERHOT ,EVE: Valkyrie,Mortal Blitz,Sparc,Paranormal Activity…….diese spiele werden bei euch nichteinmal unter psvr spiele geliestet.hat das einen grund oder testet ihr einfach keine psvr spiele mehr wäre schade gibt nicht viele seiten die über vr spiele berichten.

Affe
Gast
Affe

Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Auch, dass z.B. bei Bravo Team mittlerweile ein Releasedatum bekannt ist, wurde bis jetzt nicht erwähnt, früher gabs zu sowas immer eine Meldung z.B. bei Arizona Sunshine. Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass die Berichte tendenziell mehr der Rift zu geneigt sind, obwohl das auch Einbildung sein kann.