AntVR, Oculus Rift, Head Mounted Display, VR-Brille

ANTVR bestätigte heute auf ihrer Homepage die Reddit “Gerüchte, dass der renommierte Stanford Professor Shoucheng Zhang das Entwicklerteam der VR Firma von nun an anführt. Der ausgezeichnete Physiker bekam die Stelle als “Chief Scientist” bei ANTVR. Ein Überblick über das ANTVR KIT bekommst du hier bei uns.

antvr, virtual realityZhang ist ein anerkannter Pionier in seinem Bereich und hat viele internationale Preise erhalten, unter denen auch die Dirac Medaille ist, die Wissenschaftlern verliehen wird, die bemerkenswerte Beiträge zur Physik geleistet haben. Zhang erhielt die Medaille für einen Beitrag zu topologischen Isolatoren. Ein topologischer Isolator ist ein Material, welches sich in seinem Inneren als elektrischer Isolator verhält, während es gleichzeitig die Bewegung von Ladungen auf seiner Oberfläche erlaubt.

Professor Zhang äußert sich offen über seine Anstellung:

“Kürzlich habe ich mich mit Qin Zhen und dem ANTVR Team in Peking getroffen, um den ANTVR Kit Prototyp zu testen und ich war beeindruckt – in der Tat so beeindruckt, dass ich mich dazu entschieden habe dem Team beizutreten. Ich denke der Open-Source Ansatz und die universelle Kompatibilität des Kits sind großartige Punkte um VR zu den Konsumenten zu bringen. Außerdem sehe ich großes Potential in der Firma auch über dieses Produkt hinaus, da sie auch an anderen fundamentalen und neuen Technologien für die Virtual Reality Industrie arbeiten. Ich bin also sehr glücklich ein Teil dieses vielversprechenden Startups zu sein und freue mich eine tolle Firma mit dem Team aufzubauen.”

Die Kickstarter Kampagne, die noch eine Woche läuft hat ihr Finanzierungsziel bereits erreicht.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei