Allison Road Logo
Tower Tag auf Steam
Allison Road

Quelle: lilithltd.com

Allison Road, das Horrorspiel von Lilith was bereits als geistiger Nachfolger von Silent Hill gehandelt wird und direkt mit VR-Support angekündigt wurde, wird nun doch nicht über Kickstarter finanziert. 4.482 Unterstützer hatten das First Person Survival Horrorspiel bereits gefunden und somit auch bereits über die Hälfte der gewünschten 250.000 £ zugesichert bekommen. Die Kampagne wurde aber nicht eingestellt, da das Spiel nicht entwickelt wird, sondern weil ein Publisher gefunden wurde, der bei der Entwicklung hilft. Team17, bekannt für die Worms-Spiele, ist nun mit an Bord. Das neugegründete Entwicklerteam Lilith hinter Allison Road verspricht sich von dieser Zusammenarbeit ein besseres Endprodukt, da Team17 25 Jahre Erfahrung mitbringt und somit ein professionelles und freies arbeiten ermöglicht.

Was macht ihr in Allion Road?

Ihr habt Angst! Da Bilder in einem Horrorspiel mehr sagen als tausend Worte, empfehlen wir euch einen Blick in das Pre-Alpha Video des Herstellers zu werfen:

 

Was müsst ihr über Lilith wissen?

Lilith Banner

lilithltd.com

Lilith beschreibt sich selbst als neues Entwicklerteam. Dies ist auch soweit richtig, jedoch bedeutet es nicht, dass die Entwickler noch grün hinter den Ohren sind. Das Team besteht aus Personen, die bereits langjährige Erfahrung mit großen Projekten in der Film- und Spielbranche haben. So bündelt das Team das Wissen aus Arbeiten an Titeln wie The Avengers, The Hobbit, Prometheus oder Gabriel Knight. Hier ist also kein junger Indie am Werkt, sondern ein derzeit achtköpfiges Team, welches uns in der virtuellen Realität das Fürchten lehren will.

Wo erfahrt ihr mehr über Allison Road?

Weitere Informationen findet ihr auf der Kickstarterseite von Allison Road und auf der Webseite des Entwicklers. Hier gibt es auch mehr, teilweise blutige, Bilder aus dem Spiel zu betrachten. Wir haben uns bei der Bildauswahl bewusst zurückgehalten, um euch nicht bereits zu viel Angst einzujagen. Außerdem könnt ihr häufiger den Youtube-Channel des Teams besuchen, wenn ihr mehr Einblicke in das Team und die Arbeit erhalten möchtet.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments