PlayStation VR Bundle mit PS Move Controller und PS Kamera

Update:

Sony hat nun gesagt, dass fast alle Spiele den Controller unterstützen werden. Somit wird es doch wenige Ausnahmen geben.

—————-

Eigentlich ist es kein Geheimnis und doch wurde es jetzt offiziell von Sony bestätigt: Alle PlayStation VR Spiele müssen auch mit dem Dualshock 4 Controller spielbar sein. Dies können wir auch aus eigener Erfahrung und Kontakt zu Sony bestätigen. Es bedeutet nicht, dass die PlayStation 4 nicht tolle PSVR Spiele für die PlayStation Move Controller zeigen wird, doch Sony stellt seine Entwickler auch vor ein gewisses Hindernis, denn ein Spiel mit Bewegungenssteuerung ist nicht unbedingt einfach auf ein Spiel mit Gamepad-Steuerung zu portieren.

Alle PSVR Titel müssen mit dem Dualschock 4 Controller spielbar sein

PlayStation VR Spieleverpackung

Die offizielle Meldung kommt von Eurogamer. Sony sagte gegenüber dem Magazin:

“Alle PlayStation VR Titel werden den DualShock 4 Controller unterstützten. Trotzdem werden einige Erfahrungen besser mit zusätzlicher Hardware wie denPlayStation Move Controllern oder den Aim Controllern spielbar sein. Zudem sind die Verpackung, die kürzlich gezeigt wurden nur erste Entwürfe und repräsentieren nicht die fertigen Verpackungen der Spiele”. [Übersetzung]

Die Entscheidung von Sony ist auf der einen Seite logisch, da PlayStation VR nicht standardmäßig mit den Move Controllern im Bundle erscheint und doch könnte der Schuss nach hinten losgehen. Viele Erfahrungen werden wohl eher notdürftig eine Controller Steuerung erhalten und so könnten Käufer enttäuscht werden, wenn sie nicht die Move Controller besitzen.

[Quelle: Eurogamer]
avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Nico UtheMartin Maier Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Martin Maier
Gast
Martin Maier

Die Position des Controller ist ja auch in VR erkennbar, deswegen ist ja das Licht vorne dran.

Soviel Unterschied zum Move Controller wird es gar nicht geben.

Nico Uthe

Bzgl. Update – Lucid Trips zum Beispiel :p