Adidas VR
Tower Tag auf Steam

Wie uns Woodblock gerade per Mail mitgeteilt hat, führten Woodblock und Adidas gerade eine Virtual Reality Kampagne durch, die den Fußballschuh der Zukunft in die heutige Zeit holen soll. Adidas hat den Schuh “Stellar” getauft.

Adidas und Woodblock setzen auf PlayStation VR für den Schuh “Stellar”

Adidas VR

Bevor der Schuh auf den Markt kommt, konnten Menschen in 25 ausgewählten Flagship Stores den neuen Schuh in einer Virtual Reality Erfahrung für das PlayStation VR Headset sehen. Zwar handelte es sich nur um einen VR-Clip, also ein animiertes Video, doch dennoch ist es schön, dass Adidas diese Werbemöglichkeit für das eigene Unternehmen erkannt hat.

Auf der Webseite von Woodblock könnt ihr das kurze 360 Grad Video auch ohne VR Headset sehen. Besonders spektakulär ist es aber leider nicht. Wir hätten uns etwas mehr Kreativität und Mut von Adidas gewünscht. Warum nicht die Füße tracken und die Menschen mit den neuen Schuhen virtuell herumlaufen lassen? Vermutlich alles eine Frage des Geldes, denn die Arbeit von Woodblock kann sich ansonsten sehen lassen.

[Beitragsbilder: Woodblock]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments