VR∙Nerds

30 HTC Vive Spiele auf der GDC 2016

Quelle: GDC

Viel Spaß!

HTC und Valve haben nun die vollständige Liste der Spiele veröffentlicht, die auf der GDC in San Francisco in der nächsten Woche vorgeführt werden. Viele der Titel sind bereits bekannt, es gibt jedoch ein paar Namen, die der ein oder andere noch nicht gehört haben sollte.

 

Neue HTC Vive Spiele auf der GDC 2016

Gleich 7 neue Spiele werden auf der GDC 2016 vorgestellt. Diese Titel sind: Vanishing Realms – Indimo Labs, La Peri – InnerspaceVR, Other Ocean – GiantCop, WaveVR – TheWave, Adventure Time  – Cartoon Network Games/Turbo Button, Pool Nation – CherryPop Games und Universe Sandbox ² – Giant Army

 

Vanishing Realms – Indimo Labs

Was erwartet uns hier? Wir wissen es auch nicht. Aktuell gibt es nur ein Foto.

La Peri – InnerspaceVR

La Peri wird eine narrative Erfahrung von den Entwicklern von InnerspaceVR. Es wird angepriesen als eine animierte Erfahrung mit Disney Qualität.

Other Ocean – GiantCop

GiantCop macht euch zu einem Riesen und, wie der Name schon sagt, zu einem Cop. Wer kann besser Verbrechen vereiteln als ein Riesen-Cop? Richtig! Niemand!

 

WaveVR – TheWave

Auch zu diesem Titel liegen keine weiteren Informationen vor. Eine VR-Fortsetzung von “Die Welle”? Eher unwahrscheinlich. Vielleicht eine Surf-Erfahrung? Wir werden es spätestens nach der GDC 2016 wissen.

 

Adventure Time  – Cartoon Network Games/Turbo Button

Dieses Spiel kommt von Studio Turbo Button, das auch hinter Adventure Time für die Gear VR steht. Nun wird wohl die HTC Vive Version vorgestellt.

 

Pool Nation – CherryPop Games 

CherryPop Games ist bekannt für Pool Billard Spiele. Nun dürft ihr wohl bald den virtuellen Vive-Queue schwingen.

 

Universe Sandbox ² – Giant Army

Giant Army bietet Universe Sandbox ² schon seit August 2015 auf Steam als Early Access Titel an. Derzeit ist das Spiel im Angebot und kostet nur 15,40€. Lange Zeit war es still um den VR-Support geworden, doch nun ist alles offiziell. Das Spiel wird ein Update für die HTC Vive erhalten. Das Spiel ist ein Universium-Baukasten und ihr könnt endlich eure eigene Galaxy erschaffen. Einen kleinen Zufluchtsort, wenn die Welt euch mal wieder nervt. Habt ihr keine Lust mehr, dann zerstört ihr halt einfach alles.

 

Bekannte HTC Vive Spiele auf der GDC 2016

folgende Spiele sollten euch schon bekannt sein. Wir haben die Liste der Vollständigkeit halber aufgenommen:

 

Quelle: UploadVR || Beitragsbild: GDC