Zombie Camp
Tower Tag auf Steam

Zombie Camp ist ein kleines und kurzweiliges Spiel für die HTC Vive. Ihr steht an einem Campingplatz und plötzlichen kommen Zombies und andere Wesen auf euch zu und möchten euch verspeisen. In einer Hand habt ihr eine Pistole und in der anderen Art ein kleines Schwert. Klingt zunächst gut. Zunächst.

Zombie Camp für die HTC Vive

Zombie Camp 2

Kaum in Zombie Camp angekommen, fällt sofort die eigentlich ganz nette Gestaltung auf. Dieser Eindruck geht sofort verloren, wenn die ersten Zombies und Gegner mit nicht besonders ausgefeilten Animationen auf euch zu kommen. Noch schlimmer wird es aber leider, wenn ihr auf die Zombies schießt. Diese zeigen dabei nur sehr wenig Reaktion und eine kleine grüne Blutwolke. Ebenso enttäuschen die Kratzer in eurer Sicht, wenn euch ein Zombie schlägt. Hier fehlt deutlich Liebe zum Detail und die Hingabe zu einer gelungenen Darstellung. Dadurch geht das komplette Feeling sofort flöten und der Spielspaß geht gegen 0. Schade, hatten doch die Bilder des Spiels erst großes Interesse geweckt, denn der Stil hat mir zunächst sehr gut gefallen.

Auch beim VR-Komfort wurde leider nicht die nötige Zeit aufgebracht. Zwar verursacht das Spiel keine Übelkeit, doch wenn man im Menü nach unten schaut, sieht man, dass hier nur ein schwarzes Feld vor euch gesetzt wurde. Theoretisch nicht schlimm, aber wenn man es halbherzig verbirgt, macht es doch einen komischen Eindruck. Ebenso ist die Waffenanzeige am unteren rechten Bildschirmrand kaum erkennbar.

Falls euch die Munition ausgeht, oder die Lebensenergie, dann könnt ihr Kisten einsammeln, damit ihr euch weiter verteidigen könnt. Das Prinzip funktioniert und ist sehr einfach zu verstehen. Das ist leider auch das einzige Positive, welches wir dem Spiel abgewinnen können. Fairerweise muss man sagen, dass das Spiel regulär nur 1,99 Euro kostet und auch auf der Steampage nur 5 Minuten Spaß verspricht. Doch auch dieses Geld ist in Zombie Camp nicht wirklich gut angelegt.

1.5 / 5
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments