VR Kurzfilm Aliens
Tower Tag auf Steam

The Daywalker is back! Diesmal stehen auf Action-Star Wesley Snipes’ Abschussliste allerdings nicht Vampire sondern Aliens. Der “Blade“-Darsteller liefert uns in diesem Jahr seit langem wieder einen Actionfilm: “The Recall” ist eine Mischung aus Cabin-Horror und Sci-Fi, in dem eine Gruppe ahnungsloser Teenager Urlaub in einer Waldhütte macht und promt vor einer Alieninvasion fliehen muss. Natürlich kommt Snipes als Outlaw den Teenagern mit vielen Waffen und in alter Action-Manier zur Hilfe. Spannender wird es mit dem dazugehörigen 10-minütigem Kurzfilm “The Recall VR Abduction”, in dem Snipes sein Virtual Reality Debüt gibt.

Was erwartet euch in The Recall VR Abduction?

In dem im Sommer erscheinenden VR-Kurzfilm schlüpft ihr in die Rolle von Brendan, gespielt von R.J. Mitte (besser bekannt als Walt J.R. aus Breaking Bad), welcher mit seinen Freunden zum ersten Mal in einem Wald auf den zwielichtigen Snipes trifft. Der Kurzfilm ist dabei keinesfalls ein Vorgriff auf den später im Jahr erscheinenden Spielfilm. So soll es mehrere verschiedene Enden in dem Virtual Reality-Erlebnis geben. Das Projekt von Regisseur Mauro Borelli soll zwar den Film promoten, den Zuschauern aber auch ein spannendes alleinstehendes Abenteuer bieten. Wer wollte nicht schon mal mit Blade persönlich auf Vampir- oder Alien-Jagd gehen?

Wesley Snipes ist ein VR-Befürworter und sieht das Schauspielern für eine interaktive 360 Grad Welt als spannende Herausforderung:

“Für Schauspieler ist das Drehen in einer virtuellen Realität unglaublich interessant. Man muss sich dabei eher wie ein Theaterschauspieler auf einer Bühne benehmen. Da es keine Cuts, Short-Takes oder Wiederholungen gibt, muss jeder immer 100% bringen und in seinem Charakter sein- man kann ja jeden zu jeder Zeit sehen. Es ist eine großartige Chance für Schauspieler ihr Können zu beweisen.”

Auf den Social Media Seiten des Filmteams soll euch zudem 360 Grad Behind-The-Scenes-Footage geboten werden.

Die Virtual Reality erhält immer mehr Einzug in Mainstream-Medien und wird von diesen auch immer mehr geschätzt. Hoffentlich wird sie bald in der Lage sein, nicht nur 10-minütige Story-Features zu einem Film zu bieten, sondern eigene und längere Projekte zu realisieren.

Hier nun der Trailer zum Action-Horror-Sci-Fi(-Trash?) Film The Recall:

(Quell: VR Scout)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments