Oculus Touch an Entwickler
Tower Tag auf Steam

Größere Studios und besondere Glückspilze dürfen schon länger mit den Touch-Controllern von Oculus arbeiten. Nun scheint Oculus den Kreis der Auserwählten zu erweitern und verteilt mehr Oculus Touch Controller an Entwickler. Aktuell darf die Presse jedoch keine Reviews veröffentlichen.

Oculus gibt Oculus Touch an Entwickler

Auch wenn Oculus es nicht möchte, dass aktuell Reviews verfasst werden, sollten die aktuellen Engineering Samples der Controller sehr nah am finalen Produkt liegen. Auf Reddit findet sich auch bereits eine erste Bilderstrecke, die ein Unboxing der Oculus Touch Controller zeigt. Die Touch-Controller für Entwickler kommen in einer schlichten aber ansehnlichen schwarzen Box daher, ähnlich wie wir es von der Oculus Rift kennen. Es liegt also nahe, dass eine ähnliche Verpackung auch für die finale Version der trackbaren Controller verwendet wird. Auch der zweite Constellation Tracker ist bereits im Paket enthalten, so wie es auch bei der finalen Version der Touch Controller sein soll. Alle diese Zeichen deuten darauf hin, dass Oculus nicht weit vom Release der finalen Bewegungs-Controller entfernt ist. Wir können uns also vermutlich darauf verlassen, dass die Controller noch in diesem Jahr ausgeliefert werden und, dass sich die Veröffentlichung nicht verschiebt.

We received our Oculus Touch development kit today, thought we’d share our unboxing experience!

Oculus Touch auch bei Deutschen Entwicklern

Auch das Lucid Trips Team konnte sich gestern ein Exemplar der Oculus Touch-Controller sichern und freut sich bereits auf die Arbeit mit den neuen Controllern. Leider dürfen wir derzeit keinen echten Test verfassen, doch Eindrücke werdet ihr bei uns lesen, sehen und hören können. Auch aktuell findet ihr bei uns einen Ersteindruck zu den Controllern und einen Vergleich zu den Controllern der HTC Vive.

Oculus Touch Controller bei VR Nerds

Sara zeigt ihr neues Spielzeug

 

[Quelle: Reddit]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments