Virtual Reality Marketing und Entwicklung in der VR Agentur

Der aktuelle Trend in den sozialen Medien ist zwar, sich über 2016 zu beschweren, aber wenn wir das Jahr nur auf uns beziehen, dann sind wir stolz darauf, was wir mit euch gemeinsam geschafft haben. In diesem Artikel möchten wir euch ein paar Einblicke in das Jahr 2016 bei VR-Nerds geben.

Danke für 2016!

Dev Kit Oculus

Mit dem Dev Kit 1 startete VR-Nerds

Seit ca. 3 Jahren sind wir jetzt als VR-Nerds aktiv und kein Jahr war für uns spannender als 2016. In diesem Jahr sind endlich die Virtual Reality Headsets für Konsumenten erschienen und dies machte sich auch auf unserer Webseite bemerkbar. Wir haben viel Zeit, Kraft und Geld investiert, um euch täglich mit den wichtigsten News und Reviews zu versorgen und ihr habt uns immer fleißig mit Kommentaren und Hinweisen unterstützt. Auch wenn manche Anmerkungen von euch teilweise hart waren, so haben wir diese stets diskutiert und uns mit den Ratschlägen der Community verbessert. Wir sind weiterhin die wichtigste Anlaufstelle für Virtual Reality News in Deutschland und das ohne Investoren im Rücken. Wenn wir den Dezember 2015 und den Dezember 2016 vergleichen, dann blicken wir mit stolz auf ein Wachstum von 854%.

Dieses Wachstum hat uns enorm dabei geholfen, die richtigen Kontakte herzustellen und euch mit besseren Inhalten versorgen zu können. Die Partnerschaften mit Rocket Beans TV und Ingame.de bedeuten uns sehr viel und wir hätten uns vor einem Jahr nie erträumen können, dass wir diese Dinge so schnell erreichen werden.

vrnerds-tv

Doch mit steigenden Besucherzahlen, steigt auch der Aufwand. Doch zum Glück sind wir jetzt an einem Punkt, der es uns erlaubt, die redaktionelle Betreuung im kommenden Jahr auch bereits auszubauen. Wenn ihr Interesse am Mitwirken habt, dann schreibt gerne an Chris@vrnerds.de.

Auch wenn ihr immer nur mich (Chris) auf dieser Seite schreiben seht, so stecken viele weitere Menschen hinter VRNerds.de, ohne die wir nicht da wären, wo wir heute sind. Vielleicht ist nicht jedem Leser bekannt, dass wir als VR-Nerds GmbH auch Spiele und Anwendungen entwickeln, Events betreuen, Nearby VR leiten und ständig an neuen und innovativen Konzepten arbeiten. Die eigene Entwicklung war auch immer Teil von VR-Nerds, denn wir wollten nie eine Webseite erschaffen, die sich nur aus Erfahrungen von anderen Menschen speist und die keinen ausreichenden Einblick in die Dinge hat, die hinter den Kulissen passieren. Wir wollten aus der Szene für die Szene berichten. Die Arbeiten in den Unterschiedlichen Bereichen sind zwar von der Redaktion getrennt, um die Objektivität zu bewahren, aber die Redaktion profitiert natürlich von den zusätzlichen Einnahmen, denn in Zeiten von Adblock und Co. ist es schwierig eine Webseite in dieser Phase selbstständig zu finanzieren. Wir würden uns deshalb auch sehr freuen, wenn ihr den Adblocker auf unserer Seite deaktiviert und uns damit unter die Arme greift.

Doch auch wenn es finanziell hin und wieder eng war, haben wir nie bezahlte Artikel angenommen, die euch heimlich einen Link unterschieben sollten und sind auch auf weitere Deals nicht eingegangen, die euch nur zum Kauf von Produkten bewegen sollten. Dies werden wir natürlich auch im Jahr 2017 beibehalten.

Doch genug von 2016! Im nächsten Jahr geht es spannend weiter und wir freuen uns darauf, das kommende VR Jahr mit euch zu erleben. Unsere Tickets für die CES und den MWC sind bereits gebucht und bald können wir euch mit den Informationen von den Messen versorgen. Außerdem geht unsere Partnerschaft mit Rocket Beans TV natürlich weiter und wir werden das Format im kommenden Jahr ausbauen und noch mehr Menschen von VR überzeugen.

Danke für ein tolles Jahr!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Micha
Gast

Vielen Dank für Eure tolle VR Seite – ich besuche Euch fast täglich – weiter so und viel Erfolg in 2017!

Ronny
Mitglied
Newbie

Vielen Dank auch von meiner Seite … weiter so.. (und immer offen für konstruktive Kritik ;o) ) … schau auf eurer Seite auch fast täglich rein

Carsten
Mitglied
Newbie

Ich bin auch noch nicht lange im VR-Thema und erst jetzt mit der PSVR eingestiegen. Ich bin total begeistert und im Zuge dessen auf eure tolle Seite gestoßen. Inzwischen besuche ich sie fast täglich und möchte mich dafür bei euch bedanken. Macht weiter so! LG und frohes Neues 🎆🎊

Robert G.
Mitglied
Newbie
Robert G.
Wirklich gute Seite – super aktuell und guter Fokus. Nur eine Bitte – Reviews sollten bei aller Euphorie rund um das Thema kritisch bleiben. Eagle Flight und Arizona Sunshine hab ich unter anderem wegen euren positiven Reviews zugelegt. Eagle Flight ist sicher ein Stück weit Geschmacksache (ich finde die Steuerung eher unglücklich und die „offene Welt“ ist sowohl von Art… Read more »
wpDiscuz