virtual reality, headset übersicht, hmd, vr-brille, vr, virtuelle realität, vr-headset,project morpheus, oculus rift, gameface, glyph, VR brillen vergleich
Tower Tag auf Steam

An alle die es noch nicht mitbekommen haben. Virtuelle Realität wird Realität! Und ihr seid die ersten, die es wisst. Nicht Sofort, aber in den nächsten Jahren wird sich die Technologie Virtual Reality in fast allen Haushalten wiederfinden. Schulen werden virtuelle Ausflüge ins antike Rom oder in den Weltraum machen, Architekten zeigen ihre entworfenden Gebäude vorab in einer virtuellen Präsentation und Filme können nun endlich in wirklichem 3D genossen werden.

Alles, was man dafür benötigt findet ihr bei uns. Wir berichten über die neuste Hardware. Ob omniderektionales Laufband, Bewegungscontroller und nicht zu vergessen, das wichtigste Hilfsmittel, um in virtuelle Welten abzutauchen, das Head Mounted Display, oder um es auf deutsch zu sagen, die VR-Brille.

In unserer HMD Sektion, findet ihr eine fortwährend aktualisierte Übersicht der wichtigsten Virtual Reality Headsets, die es am Markt gibt, oder geben wird. Neben Oculus Rift, Sonys Project Morpheus und anderen, haben wir auch das Totem von True Player Gear, das Cortex von Sulon Technologies aber auch mobile Varianten wie das GameFace, den Dive oder Altergaze Adapter.

Einen übersichtlichen VR-Brillen Vergleich in Tabellenform findet ihr HIER.

VR Brillen Vergleich Tabelle

 

Wir werden diese Sektion stets aktualisieren, da der Markt an Virtual Reality Headsets sich ständig erweitert. So habt ihr immer eine gute Übersicht über die aktuellsten Geräte und könnt die Hardware vergleichen. Schaut euch doch einfach mal um.

Über neue Likes bei Facebook und Twitter Follower freuen wir uns immer sehr und ihr bekommt die frischesten Nachrichten rum um das Thema Virtual Reality direkt in eure Feeds. Eine Win-win-Situation :-)

Keep it virtual!

Eure VR·Nerds

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments