Virtual Reality Brillen bei Media Markt mieten
Tower Tag auf Steam

Wer eine Virtual Reality Brille ausprobieren will, der kann sich über nearbyVR einen VR Platz mieten und gleichzeitig nette Kontakte knüpfen. Doch einige Menschen wollen VR gerne in aller Ruhe und in den eigenen vier Wänden ausprobieren. Media Markt kooperiert mit dem Berliner Startup Grover und möchte dies nun ermöglichen.

Virtual Reality Brillen bei Media Markt mieten

Media Markt beschränkt sich bei der Vermietung nicht auf Virtual Reality Produkte. Ihr könnt diverse Produkte aus allen Bereichen mieten und ausprobieren. Doch für VR Nerds sind besonders die VR Brillen interessant und die Preise von Media Markt scheinen nicht zu hoch angesetzt zu sein. Wer beispielsweise die Oculus Rift mieten will, der bezahlt 69,99 Euro pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt immer einen Monat. Hier die wichtigsten VR Produkte im Überblick:

Oculus Rift: 69,99 Euro pro Monat

Oculus Touch Controller: 18,90 Euro pro Monat

Samsung Gear VR: 9,90 Euro pro Monat

Galaxy S7: 59,90 Euro pro Monat

PlayStation 4 Pro: 39,99 Euro pro Monat (derzeit nicht verfügbar)

Leider kann aktuell die HTC Vive und das PlayStation VR Headset noch nicht vermietet werden. Wir gehen aber davon aus, dass Media Markt schnell das Angebot ausbauen wird, wenn die Idee bei den Kunden auf Interesse stößt. Man könnte jetzt argumentieren, dass man beim Kauf im Internet sowieso ein Rückgaberecht hat, doch wenn ihr das Produkt ernsthaft testen wollt, dann ist die Option der Miete wohl die sauberste Lösung.

Gerade im Bereich VR sehen wir ein großes Potential für die Vermietung von Produkten. Aktuell befindet sich der Service von Media Markt in der Testphase. Wenn diese Phase erfolgreich verläuft, dann möchte Media Markt auch über eine Ausweitung auf stationäre Märkte nachdenken. Dann könntet ihr in den Media Markt in eurer Stadt gehen und einfach die Produkte mieten, die ihr ausprobieren wollt oder nur für einige Monate besitzen möchtet. Wir sind gespannt, wohin in die Reise geht.

Hier findet ihr weitere Informationen zur Vermietung von Media Markt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments