Valve Steam Controller OpenVR Input
Tower Tag auf Steam

Valve hat gerade auf den Steam Dev Days neue Prototypen für zukünftige Steam VR Controller gezeigt. Zwar hat Valve eigentlich gesagt, dass sie kein PR Event aus den Dev Days machen wollen, aber ein bisschen Aufregung muss trotzdem sein. Die Prototypen werden auch teilweise nach der Präsentation antestbar sein. Zumindest für bestimmte Menschen.

Valve zeigt neue Steam VR Controller Prototypen

valve-lighthouse-2017

Leider ist aktuell nicht klar, an welcher Idee Valve noch aktiv arbeitet und welche Idee eventuell schon wieder verworfen wurde. Auf einer Folie zeigt Valve einen Steam Controller mit einem Tracking System. Außerdem könnte eine kleinere Variante der aktuellen Steam VR Controller sichtbar sein und ein Controller  der ein wenig wie ein Nunchuk der Wii aussieht. Dieser Prototyp könnte eventuell eine Antwort auf die Oculus Touch Controller sein und mit besonderem haptischen Feedback ausgestattet werden.

Außerdem zeigte Valve eine Folie mit den Evolutionsstufen der Lighthouse Stationen und lässt das Bild für 2017 offen und schreibt “Coming Soon” in einen Kreis. Somit ist relativ sicher, dass Valve im nächsten Jahr eine neue Variante der Lighthouse Stationen auf den Markt bringen wird, oder zumindest die neue Technologie vorstellt.

Aktuell gibt es keine weiteren Informationen. Wir updaten euch, wenn wir mehr erfahren.

[Quelle: imgur]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments