star-trek-bridge-crew-2
Tower Tag auf Steam

Wie Ubisoft gerade per Pressemitteilung bekanntgegeben hat, werden die Spieler in Eagle Flight nicht mehr auf den einzelnen Plattformen separiert. Das Spiel unterstützt jetzt Cross-Plattform Play und somit können Oculus Rift Nutzer auch mit PlayStation VR Nutzern gemeinsam spielen. Zudem gibt Ubisoft bekannt, dass diese Funktion auch in Werevolves Within und Star Trek: Bridge Crew vorhanden sein wird.

Ubisoft stattet VR Spiele mit Cross-Plattform Play aus

Star Trek: Bridge Crew

Das Ubisoft diesen Schritt mit den VR Titeln geht, ist eine großartige Nachricht. Viele VR Spiele leiden aktuell unter zu wenig Nutzern und somit sind die Wartezeiten bei Multiplayer-Spielen häufig sehr hoch. Auch bei Eagle Flight herrscht das Problem, dass man nur schwer genügend Mitspieler findet. Mit der Cross-Plattform Unterstützung sollten sich die Wartezeiten deutlich verkürzen. Auch CCP Games konnte mit der Zusammenführung der PC-Spieler und der Konsolen-Spieler das Spiel EVE: Valkyrie zu neuem Leben erwecken.

Gerade für das Spiel Star Trek: Bridge Crew wird Ubisoft darauf angewiesen sein, möglichst viele Spieler gleichzeitig auf den Servern zu haben. In dem Spiel übernimmt jeder Spiele eine andere Rolle auf der Brücke und der Spielspaß sollte deutlich leiden, wenn gewisse Positionen durch eine KI besetzt werden müssen. Auf Das Spiel müsst ihr euch aber leider noch bis zum 14. März gedulden.  Werevolves Within hingegen wird bereits am 6. Dezember erscheinen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments