space junkies 3
Tower Tag auf Steam

Mit Space Junkies kündigt Ubisoft im Rahmen der E3 ein neues Virtual Reality Spiel an, welches den Spieler mit einem Jetpack in den virtuellen Kampf schickt. Leider müssen wir uns auf das Spiel aber noch etwas gedulden.

Space Junkies für Rift und Vive

Space Junkies screenshot 1

Der Arcade-Shooter wurde exklusiv für Virtual Reality entwickelt und bringt euch rasante Multiplayer-Gefechte mit voller Bewegungsfreiheit. Die 1-vs.-1- und 2-vs.-2-Gefechte im Dirty Bowl, einer Sammlung von Weltraumarenen, verlangen nicht nur Zielgenauigkeit, sondern auch eine kontrollierte Fortbewegung in der Schwerelosigkeit.

Space Junkies wird im Frühjahr 2018 für die HTC Vive und die Oculus Rift mit Oculus Touch erscheinen. Eine Version für die PlayStation VR Brille ist aktuell nicht geplant. Das Spiel wird auf die firmeneigene Virtual Reality-Engine namens Brigitte setzen, die von Ubisoft Montpellier entwickelt wird.

Space Junkies 2

„Space Junkies richtet sich an VR-Spieler, die nach etwas Neuem und Verrücktem suchen und wird ihren Kampfgeist anregen“, sagt Adrian Lacey, Producer, Ubisoft Montpellier. „Wir erschaffen einen kompetitiven, adrenalingeladenen Multiplayer-Shooter, der nicht von dieser Welt ist, und der den Spielern die Freiheit gewährt, die Fortschritte bei den Spieler-Maschine-Schnittstellen voll auszunutzen, so wie es nur in Virtual Reality möglich ist.“

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments