Tower Tag auf Steam

Das Spiel Star Citizen ging mit der eigenen Kickstarter-Kampagne im Jahr 2012 in die Geschichte ein. Die Entwickler von Cloud Imperium Games baten um 500.000 US-Dollar und letztendlich wurde die Kampagne mit über 2 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Doch das muntere Einsammeln von Geldern ging auf der eigenen Webseite weiter und mittlerweile können sich die Entwickler über mehr als 1.000.000 Unterstützer und 140 Millionen US-Dollar an Investitionen freuen. Doch wer denkt, dass mit diesen Summen der VR-Support schnell umgesetzt werden kann, der irrt sich leider.

Virtual Reality Support noch weit entfernt

Bereits bei einer Summe von 12 Millionen US-Dollar hatten die Entwickler den VR Support versprochen. Ben Parry, Senior Graphics Programmer bei Cloud Imperium Games, hat sich nun zum aktuellen Stand geäußert und sagt, dass durch die Verwendung der Lumberyard Engine von Amazon die Entwicklung des VR-Supports nicht beschleunigt werde. Laut Parry sei eine einfache Integration nicht möglich, da aktuell viele Prozesse zu aufwendig seien, um eine entsprechende Framerate zu erreichen. Deshalb sollte man nicht davon ausgehen, dass der VR-Support in naher Zukunft umgesetzt werde, da man den Spielern keine Erfahrung bieten wolle, die zu Übelkeit führt.

Trotzdem ist der Virtual Reality Modus weiterhin geplant, doch er könnte etwas später erscheinen, als es sich die meisten Unterstützer wünschen. Dennoch bleibt zumindest die Hoffnung, dass die Entwickler den VR-Support ernst nehmen und uns nicht eine halbgare VR Erfahrung vorsetzen wollen.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments