project morpheus, oculus rift, vitual reality, sony, ps4, playstation
Tower Tag auf Steam

Viel wurde während der PlayStation Experience  bezüglich Virtual Reality leider nicht bekannt. Schön war zu hören, dass das Indie-Projekt “Keep Talking and Nobody Explodes” auch für die PS4 mit Project Morpheus Support erscheinen wird. Das Potential von Project Morpheus will Sony diesmal völlig ausnutzen. Während EyeToy und PlayStation Move in der Vergangenheit nicht viel Anklang beim PlayStation Core Gamer fanden, soll dies beim VR-Headset Project Morpheus nun anders werden.

Sony Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida deutete jedoch an, dass es deutlich mehr als nur Casual-Games für die High-Tech-VR-Brille geben soll. “Wir zeigen absichtlich passive Erlebnisse, die leicht bekömmlich für die Leute sind, damit jeder, der es ausprobiert, eine gute Zeit damit hat.”

So führt er fort: “Wir machen viele Experimente und finden viele großartige Sachen. Einige der Erlebnisse sind ziemlich schnell und wir sind überrascht davon, dass uns nicht übel wird”, so Yoshida. “Wir arbeiten an Dingen, über die ich noch nicht sprechen kann, die den Core-Gamern gefallen werden.” Er betonte zudem, dass es bei der Entwicklung für diese Core-Gamer Erfahrungen an eine lange Zukunft gedacht wird.

Wann das VR-Headset Project Morpheus im Handel erscheinen wird und welches Preisfenster Sony anstrebt, bleibt weiterhin top-secret. Wer den Plausch vom Playstation Experience Event anschauen möchte und eine knappe Dreiviertelstunde Zeit hat, dem legen wir das folge Video ans Herz.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments