Tower Tag auf Steam

Viele Menschen interessieren sich für Virtual Reality, doch nicht jeder Nutzer möchte sich einen großen PC in die Wohnung stellen. Aktuell gibt es bereits viele Notebooks von XMG und Co., die Virtual Reality für die Rift und Vive auch portabel machen. Davon profitieren nicht nur Menschen, die sich keinen PC anschaffen wollen, sondern auch Menschen, die Virtual Reality gerne mitnehmen. Razer bietet nun auch ein neues Notebook an, welches sich durch ein besonders schlankes Design und ausreichend Power auszeichnen soll.

Schlankes Razer Blade Notebook für Virtual Reality vorgestellt

razer-blade-notebook-2

Das Razer Blade Notebook ist mit einem 14 Zoll Display und einer NVIDIA GTX 1060 ausgestattet. Beim Prozessor setzt Razer auf einen aktuellen i7-6700HQ Prozessor von Intel. Beim Display habt ihr die Wahl zwischen einer HD und einer QHD+ Auflösung. Diese Spezifikationen sind noch nicht wirklich überragend, doch der Formfaktor überzeugt. Razer packt diese Technik in ein Notebook, welches nur eine Dicke von 1,7 cm besitzt. Das Gewicht beträgt außerdem nur 1,9 kg.

Auch wenn diese Informationen gut klingen, so gibt es jetzt noch einen kleinen Schock. Das Razer Blade Notebook startet mit einem Preis von 1999 Euro. Diese Version beinhaltet aber nur eine SSD mit einer Größe von 256GB. Das sollte für Gamer eindeutig zu wenig sein. Die günstigste Version mit einer SSD mit 1TB Speicherplatz kostet 2699 Euro.

Ihr könnt das Razer Blade Notebook ab sofort bei Razer bestellen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments