Samsung Galaxy Note 7
Tower Tag auf Steam

Samsung scheint mit dem Galaxy Note 7 einen ähnlichen Weg zu gehen wie zum Anfang des Jahres mit der Galaxy S7 Reihe. Nach aktuellen Informationen wird Samsung Vorbestellern des Galaxy Note 7 die Samsung Gear VR oder eine microSD-Karte mit 256 GB kostenlos dazugeben.

Samsung Gear VR kostenlos für Galaxy Note 7 Vorbesteller

Die Präsentation des Galaxy Note 7 am Dienstag wird wohl nur noch wenige Überraschungen bereithalten, denn viele Informationen und Bilder zum neuen Gerät sind bereits im Netz gelandet.  Wie Faryaab Sheikh, ehemaliger leitender Redakteur von SamMobile berichtet, wird das neue Smartphone von Samsung zu einem Preis von 849 Euro vorbestellbar sein und wer diesen Schritt geht, bekommt von Samsung als Bonus eine Gear VR kostenlos oder eine micro-SD Karte mit 256 GB.

Das vermeintlich neue Modell der Samsung Gear VR wurde auch bereits von OnLeaks präsentiert. Es soll ein Field of View von 110 Grad besitzen, etwas größer als das Vorgängermodell sein und einen Anschluss für USB Type-C Geräte besitzen. Außerdem hat Samsung die Farbe verändert und wird das Headset wohl als schwarze Variante in den Umlauf bringen. Diese sieht sehr stark nach der Batman Version der herkömmlichen Gear VR aus. Nur ohne Batman Logo.

neue Gear VR für das Note 7

Vermeintliches Bild der neuen Samsung Gear VR

Das Verschenken der Samsung Gear VR hat Oculus und Samsung bereits eine große Nutzerbasis verschafft und es scheint auch eine wichtige Maßnahme zu sein, um etwas gegen die Google Daydream Konkurrenz halten zu können. Da Google Daydream Headsets von jedem Hersteller angeboten werden können, wird die Nutzerbasis von Google Daydream rasant wachsen, sofern die ersten Geräte und Headsets auf dem Markt sind. Die Samsung Gear VR ist hingegen auf Samsung Geräte beschränkt und bietet somit nicht die Offenheit des Google Daydream Konzeptes.

Doch aktuell dominieren Samsung und Oculus den Markt für hochwertige VR-Erfahrungen mit einem mobilen VR-Headset. Bereits im Mai konnte die Samsung Gear VR bereits eine Millionen Nutzer zählen.

[Beitragsbilder: OnLeaks]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments