Robo-Recall-Star-Wars-Mod
Tower Tag auf Steam

Der Virtual Reality First-Person-Shooter Robo Recall ist schon dank seiner großartigen Grafik und dem gelungenen Gameplay spielenswert. Zusätzlich steht hinter dem Spiel eine aktive Community, die ständig neue Mods kreiert. Einer dieser Mods ist wirklich einzigartig, denn er bringt die Lichtschwerter aus Star Wars direkt ins Spiel. Und wer wollte sich nicht immer schon wie ein Jedi beim Kampf gegen Droiden fühlen?

Fühlt euch wie ein Jedi durch die aktive Modder-Community

Die Entwickler Epic Games geben den Spielern die freie Möglichkeit Mods zu erstellen. Dafür stellen sie das notwendige Mod-Kit frei zur Verfügung. Der Modder tonsta31 von MGS Studios lies sich diese Gelegenheit nicht entgehen und veröffentlichte seinen Star-Wars-Mod im Oculus Forum bereits vor einem Monat. Seit dem wurde dieser regelmäßig verbessert und erhielt Updates. Durch den Mod kann man die Lichtschwerter als normale Waffen nutzen und damit zusätzlich Blasterschüsse, wie in den Filmen zurückstoßen. Zukünftig wird man auch in der Lage seine Machtfähigkeiten einzusetzen. Diese sind bereits implementiert, können jedoch noch nicht genutzt werden. Das sorgt für ein authentisches Jedi-Gefühl. Wie das Ganze aussieht, wird in folgendem Video gezeigt:

Eigentlich entstand der Mod aus Spaß durch die Herausforderung eines Freundes. Jedoch arbeitete der Modder nach eigener Aussage über 20 Stunden daran. Dabei verbesserte er die Visualisierung und die authentische Nutzung der Lichtschwerter, die Soundeffekte, sowie die künstliche Intelligenz der Gegner. Weitere Bots wie Darth Vader sind zudem bereits in Arbeit.

Dieser und weitere Mods stehen kostenlos im Oculus Forum zum Download zur Verfügung. Jeder Star-Wars-Fan sollte diese Gelegenheit nutzen und den Mod ausprobieren. Es wird nicht lange dauern, bis weitere Modder Skins für Droiden oder Sturmtruppen basteln, um das Star-Wars-Gefühl noch lebendiger zu machen. Darauf dürfen wir uns freuen. Möge die Macht mit euch sein.

(Quellen: uploadvr, Oculus Forum)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments