Resident evil 7 PSVR 3
Tower Tag auf Steam

Das Resident Evil 7 ein großer Erfolg werden wird, war bei den euphorischen Vorberichten absehbar. Doch nicht nur die herkömmliche Version zieht die Spieler an, sondern auch die VR Version kann sich über fehlende Spieler nicht beschweren.

Fast 70.000 PSVR Spieler

Resident evil 7 PSVR 2

Auf residentevil.net erhält man einen Einblick in die Statistiken des Spiels. Insgesamt haben RE 7 bereits 723.000 Menschen gespielt und die VR Version haben immerhin knapp 70.000 Spieler genutzt. Diese Daten werden direkt von Capcom gezogen, wenn ihr beim Starten des Spiels der Erfassung zustimmt. Da die meisten Spieler schnell ins Spiel wollen, werden nur wenige Spieler diese Nachricht lesen und stattdessen einfach auf OK klicken.

Auch wenn man behaupten kann, dass knapp 10% VR Nutzer nicht unbedingt viel ist, so ist diese Zahl für Virtual Reality dennoch ein Erfolg und sicherlich werden auch noch weitere Spieler folgen. Auf der anderen Seite erklären diese Zahlen aber auch, warum größere Entwickler den VR Support nicht so ernst nehmen, wie wir es uns wünschen würden. Von den 70.000 VR Spielern hätten sicherlich auch einige das Spiel ohne VR Support gekauft. Somit spiegelt sich der höhere Aufwand für die Entwickler vermutlich kaum in den Verkaufszahlen wieder.

RE7 Net bietet außerdem auch eine Rangliste für besonders schnelle Spieler an und diese zeigt, dass der offizielle Rekord bei unter einer Stunde liegt. Zudem haben die Spieler insgesamt bereits 480 Jahre im Spiel verbracht und eine Strecke von 10.000.000 Kilometern zurückgelegt. Weitere spannende Daten findet ihr hier.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments