Raw Data
Tower Tag auf Steam

Raw Data ist wohl eines der erfolgreichsten Virtual Reality Spiele für die HTC Vive. Das Spiel konnte sogar die Verkaufscharts bei Steam anführen und hat bereits über eine Millionen US-Dollar in die Kasse des Entwicklers gespült. Das Prinzip von Raw Data ist dabei sehr simpel. Ihr schießt euch alleine oder mit Freunden durch die virtuelle Realität, wehrt feindliche Angriffe ab und holt euch Unterstützung. Doch das Spiel überzeugt nicht durch das Spielprinzip, sondern vielmehr durch die Ausgereiftheit und die polierte Aufmachung.

Raw Data Entwickler deuten Touch Support auf Instagram an

Die Entwickler bei Survios haben nun ein Bild von Raw Data mit den Oculus Touch Controllern und der Oculus Rift auf Instagram veröffentlicht. Die Portierung auf die Rift sollte keine große Herausforderung sein, denn mit den getrackten Controllern von Oculus kann fast alles direkt übernommen werden. Das Spiel könnte aber sogar noch mehr bieten, denn Oculus hat nun auch Asynchronous Spacewarp bereit und somit könnten die Entwickler bei der grafischen Gestaltung noch eine Schippe drauflegen. Dank Asynchronous Spacewarp muss das Spiel nur mit 45 FPS laufen und es wird trotzdem flüssig auf der Oculus Rift dargestellt.

Hello to everyone at Oculus Connect from the RAW DATA team!

A video posted by Survios (@survios) on

Generell ist davon auszugehen, dass wir noch viele HTC Vive Titel sehen werden, die auch einen Oculus Support in der Zukunft anbieten. Valve und HTC setzen auf Steam nicht auf Exklusivität. Daher steht den Entwicklern nichts im Wege, den Markt der Oculus Rift und Oculus Touch Besitzer  zu bedienen. Vor dem Release der Oculus Touch Controller ist dies aber nicht denkbar, da viele HTC Vive Spiele auf die getrackten Controller aufbauen.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments