PlayStation VR Headset
Tower Tag auf Steam

Wie kann man Playstation VR verbessern? Das Firmware-Update 4.50 für die PlayStation 4 ist da – aber das heißt nicht, dass man die Playstation nicht noch besser machen kann. Das hat sich wohl auch Sony gedacht und eine Plattform eingerichtet, auf der jeder Spieler seine Meinung sagen oder Verbesserungsvorschläge machen kann. PlayStation.Blog Share soll somit eine neue Ideenschmiede sein – getragen von den Playstation-Spielern.

Die beste Idee setzt sich durch

Natürlich möchte Sony den Blog nutzen, um alle seine PlayStation-Produkte zu verbessern. Einen besonderen Reiz macht aber natürlich aus, dass man auch direkt über die Ideen anderer Leute abstimmen kann. Somit setzt sich die populärste Idee durch. Wer jetzt allerdings denkt, dass man alles ins Internet bringen kann, was einem gerade im Kopf herumschwirrt, der sei gewarnt: Man kann nur eine Idee pro Woche abgeben! Allerdings kann man sich auch mit anderen PSVR-Spielern im Forum austauschen, um so auf gemeinsame kreative Einfälle zu kommen.

PSVR: Ideen werden umgesetzt

Aktuell wurden bereits 548 Ideen von der Community über den Blog vermittelt, 7299 Kommentare abgegeben und 410162 Votes abgeben. Besonders hoch im Kurs scheint für die PSVR-Besitzer das Betrachten von Filmen zu sein – und deren Wünsche wurden teilweise sogar erhört. So gab ein Nutzer an, ein “VR Theater” zum Betrachten von Filmen in VR zu bekommen. Dank dem Update auf die PSVR Version 2.40 können zum Beispiel 3D-Blu-rays nun in der Brille in stereoskopischem VR wiedergeben werden. So lassen sich Filme nun auch wie in einem 3D-Kino anschauen. Bislang wurden diese auf der virtuellen Leinwand nur in 2D wiedergegeben. Wer bereits einen interessanten Einfall im Kopf hat oder auf der Suche nach Inspiration ist, der sollte einen Blick auf den Blog wagen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments