Tower Tag auf Steam

Alles neu macht der Mai – und der könnte sogar ein Feier-Monat für Playstation-VR-Fans werden. Star Trek: Bridge Crew, The Persistence, Farpoint und der PlayStation VR Aim Controller sind bereits bestätigt. Jetzt kommt auch noch das lange erwartete Statik mit einem Release-Termin dazu. Und das PSVR-Puzzlespiel kommt sogar schon am 24. April.

Rabatt für europäische PS Plus Mitglieder

Dabei ist der neue Playstation-VR-Titel schon seit einiger Zeit in der Mache. Statik wurde bereits auf der E3 im Juni 2016 angekündigt, aber jetzt überrascht uns das schwedische Entwicklungsstudio Tarsier Studios mit einem doch relativ zügigen Veröffentlichungsdatum. Und wer im EU Playstation Store kauft, kann sich sogar noch über einen Pre-Order-Bonus freuen: Es gibt 20 % Rabatt für PS Plus Mitglieder. Statik selbst wird mit einem Verkaufspreis von 15.99 £ angegeben (ca. 18,31 Euro).

Statik: First-Person-Puzzle

Statik ist ein First-Person Spiel und erinnert auf den ersten Blick an Portal von Valve. Ihr steht in einem Labor, es läuft Musik, die in jedem guten Fahrstuhl klimpern könnte und ein sarkastisch klingender Helfer redet auf euch ein. Das Spiel wird mit dem DualShock 4 Controller gesteuert und verwendet einen netten Twist, der ein immersives Gefühl vermitteln soll. Ihr sitzt nämlich auf einem Stuhl und müsst Aufgaben lösen, die euch Dr. Ingen jeden Tag gibt. Dabei sind eure Hände in einer Box gefangen – somit könnt ihr diese nicht sehen. Warum der Doktor euch testen will, ist (noch) nicht klar.

(Quelle: uploadvr.com)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments