PlayStation VR Aim
Tower Tag auf Steam

Wer dachte, dass deutsche Titel ihren Tiefpunkt mit “Tote Mädchen lügen nicht” bereits erreicht hätten, der hat nicht mit dem Marketing-Team von Sony in Deutschland gerechnet. Während der Controller auf der ganzen Welt als Aim Controller bezeichnet wird, bezeichnet Sony das Produkt in Deutschland konsequent als PS VR‐Ziel‐Controller. Einen uncooleren Namen hätte man sicherlich nur mit einem höheren Budget finden können.

PS VR‐Ziel‐Controller

Vermutlich werden auch wir bald diese Begrifflichkeit verwenden müssen, damit Google die News auch richtig zuordnen kann, aber dennoch klingt der Name nach einem Zubehör für die Forte VFX1. Interessant hierbei ist, dass Sony zwar für den Aim Controller eine neue Bezeichnung für den deutschsprachigen Markt einführt, jedoch den DualShock Controller auch hierzulande nicht als DoppelSchock Controller vermarktet. Selbst die PlayStation Camera durfte das C nicht durch ein K tauschen und Millionen Menschen in Deutschland spüren eine große Verunsicherung.

Deshalb können wir nicht ganz nachvollziehen, warum der Aim Controller einen neuen Namen für den deutschsprachigen Markt nötig hatte. Immerhin ist die PSVR-Brille auch weiterhin kein Zubehör, welches man komplett unüberlegt kauft. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering, dass ein großer Teil der Käufer durch den englischen Namen verwirrt wird.

Bleibt zu hoffen, dass wir demnächst nicht Spiele wie “Weit-Entfernter-Punkt” und “Projekt Autos” im PlayStation Store finden werden. Doch Namen sind natürlich Geschmackssache und deshalb würde uns interessieren, was ihr von der Bezeichnung “PS VR‐Ziel‐Controller” haltet. Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments