Private Eye Trailer
Tower Tag auf Steam

Private Eye ist ein VR Psycho-Thriller, der sich als eine Mischung aus VR-Film, VR-Erfahrung und VR-Spiel präsentiert. Das Spiel stand schon als kurze Version für das DK 2 der Oculus Rift bereit und war ein kleines Highlight auf Oculus Share, da es eine schöne Stimmung transportiert und Spannung aufbaut.

Das Spiel ist einer Game-Jam entsprungen und wurde seitdem weiterentwickelt. Auch wenn man lange nichts vom Spiel gehört hatte, melden sich die Entwickler jetzt mit einem kleinen Trailer zurück, der für die Gadget Show schnell zusammengeschnitten wurde. Man sieht hier also ein paar Gameplayszenen, welche aneinandergefügt wurden. Private Eye ist ein Indie-Projekt von Slacker Games, das demnächst nach Crowdfunding Unterstützern sucht.

Private Eye Trailer

In Private Eye stellt ihr euch die Frage, wer ihr eigentlich seid. Sicher ist, ihr übernehmt die Rolle von Detective Sunderland und müsst einen Mordfall aufklären. Oder ist dies überhaupt sicher und wie weit seid ihr vielleicht in alles verstrickt? Private Eye möchte das ihr beobachtet, untersucht und zum Detektiv werdet. Das Konzept und die Steuerung erinnert stark an das PlayStation 3 Spiel Heavy Rain. Auch dieses Spiel ist eine Mischung aus erzählter Geschichte mit Interaktionsmöglichkeiten und klassischem Gameplay.

Aktuell ist nicht klar, wie es um das Private Eye Projekt steht und für welche Plattformen es erscheinen wird.

[Quelle: Youtube]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments