White Day für PSVR
Tower Tag auf Steam

White Day: A Labyrinth Named School erschien 2001 in Korea für den PC, doch den Sprung nach Europa schaffte das Horror-Spiel zunächst nicht. Vor zwei Jahren erschien jedoch eine Variante des Spiels für Android und iOS und diese ist weltweit verfügbar. Aktuell kostet das Spiel 8,49 Euro im Store von Google und die Bewertungen versprechen ein großartiges Erlebnis. Doch sollte man das Spiel auf dem Smartphone spielen, wenn es demnächst eine Virtual Reality Umsetzung geben wird?

White Day für PSVR vorgestellt

Horror und Virtual Reality bilden einfach ein perfektes Team und wenn ihr Resident Evil 7 in VR überlebt habt, dann solltet ihr White Day im Auge behalten. Die Entwickler von White Day möchten euch ein Horror-Spiel servieren, welches euch schlaflose Nächte bereitet. Die Sounds im Spiel wurden nicht am PC nachgebildet, sondern das Team hat ähnliche Schauplätze besucht und die Geräusche dort eingefangen, um euch einen möglichst authentischen Sound zu liefern.

Falls ihr das Spiel bereits auf dem Tablet oder dem Smartphone gespielt habt, dann müsst ihr euch aber keine Sorgen machen. Die VR Version wird inhaltlich vor der mobilen Version ansetzen und soll eine eigene Story erzählen.

Aktuell nennen die Entwickler noch keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung von White Day für PSVR, doch das Spiel soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Außerdem wissen wir noch nicht, wie die Fortbewegung im Spiel umgesetzt wird. Im Interview wird nur verraten, dass die Fortbewegung ein größeres Problem darstellte. Wir hoffen, dass die Entwickler uns mit unterschiedlichen Optionen versorgen werden, damit jeder Spieler eine optimale Erfahrung erhält. Das aktuelle Video zeigt, dass das Spiel definitiv mit dem DualShock 4 Controller gespielt wird und nicht mit den PlayStation Move Controllern. Deshalb vermuten wir, dass die Entwickler auf eine ähnliche Steuerung wie Capcom bei Resident Evil 7 setzen werden.

Wir sind bereits sehr gespannt auf das Spiel und es bleibt zu hoffen, dass das Spiel auch seinen Weg in den PlayStation Store in Deutschland finden wird.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments