playstation-vr-top-downloads
Tower Tag auf Steam

Sony hat nun auf dem PlayStation Blog veröffentlicht, welche Spiele die meisten Downloads im PlayStation Shop verzeichnen konnten. Dabei zeigt sich, das besonders die Titel für die Move Controller häufig von den Spielern gekauft werden. Die Liste von Sony bezieht sich aber nur auf die Downloads über den PlayStation Store. Spiele die im Einzelhandel gekauft wurden, werden in dieser Liste nicht berücksichtigt.

Top PSVR Downloads im Oktober

Platz 1: Job Simulator

Den ersten Platz konnte sich Job Simulator sichern. Das Spiel spielt in einer Zukunft, in der Roboter lernen wollen, wie die Menschen früher gearbeitet haben. Das Spiel punktet mit einem tollen Humor, vielen Möglichkeiten zur Interaktion und einer passenden Gestaltung. Da das Spiel bereits ein Hit für die HTC Vive war, ist es nicht überraschend, dass viele PlayStation VR Nutzer das Spiel ebenso ausprobieren wollten. Beim Kauf von Job Simulator macht man nichts falsch.

 

Platz 2: Batman: Arkham VR

In Batman: Arkham VR schlüpft ihr in die Rolle von Batman. Das sollte als Kaufgrund für die meisten Menschen ausreichen. Das Spiel sieht gut aus, wurde toll inszeniert und bietet gute Unterhaltung. Uns hat im Test jedoch gestört, dass die Entwickler nur wenig Rücksicht auf das eingeschränkte Tracking der PlayStation Move Controller genommen haben und das die Erfahrung doch recht kurz ist.

 

Platz 3: Until Dawn: Rush of Blood

Mit Until Dawn: Rush of Blood kommen nicht nur Fans von Until Dawn auf ihre Kosten. Das Spiel geizt nicht mit Grausamkeiten und Jump Scares und bereitet uns im Test auch sehr viel Spaß. Im Prinzip ist das Spiel zwar nur eine Art Rail Shooter, doch die Horror-Elemente wissen zu überzeugen.

 

Platz 4: PlayStation VR Worlds

Wenn ihr zu PlayStation VR Worlds greift, dann erwartet euch nicht nur ein Spiel, sondern ihr bekommt eine kleine Sammlung von Sony. In der Sammlung sind enthalten: Ocean Descent, The London Heist, Scavengers Odyssey, VR Luge und Danger Ball. Auch wenn diese Spiele gut sind, ist der Preis aber dennoch relativ hoch, denn die Sammlung wird euch nicht lange unterhalten können.

Die weiteren Plätze sehen wie folgt aus:

5 Here They Lie
6 Keep Talking and Nobody Explodes
7 EVE: Valkyrie
8 Gunjack
9 Harmonix Music VR
10 Sports Bar VR

 

(Quelle: PlayStation Blog)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments