Tekken 7 VR-Modus

Mit Tekken 7 ist in dieser Woche ein neuer Ableger der beliebten Reihe für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen. Während die PC-Version jedoch nur am Monitor genutzt werden kann, können PlayStation VR Besitzer auch einen VR-Modus verwenden. Doch lohnt sich der Kauf von Tekken 7 nur für diesen Modus?

Tekken 7 VR-Modus ausprobiert

Der VR-Modus in Tekken 7 ist leider sehr stark limitiert. Ihr könnt lediglich einen Trainingskampf gegen die KI bestreiten oder eure Spielfiguren betrachten. Somit könnt ihr in VR keine typischen Arcade-Runden drehen, sondern müsst ständig einen neuen Kampf starten und es gibt nie einen Gewinner. Somit bleibt der VR-Modus aktuell nur ein Gimmick, welches zusätzlich nicht wirklich beeindruckt.

Da das Spiel in VR mit mindestens 60 Bildern pro Sekunde für zwei Displays gerendert werden muss, müssen die VR-Kämpfe in einer sehr tristen Umgebung geführt werden. Zusätzlich ist die Kameraführung etwas irritierend, obwohl sie in einem gewissen Maße (Höhe/Ausrichtung) anpassbar ist. Beim Spielen kann es dennoch immer wieder zu ruckartigen Bewegungen kommen, was sich nicht wirklich angenehm anfühlt.

Tekken 7 mag ein gutes Spiel sein, doch wenn ihr nur den VR-Modus spielen wollt, dann solltet ihr euch das Geld aktuell lieber sparen. Der VR-Modus ist lediglich ein kleiner Bonus für PSVR-Besitzer und kein echter Bestandteil des Spiels.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Jojo
Gast
Jojo

Aber wenn ihr tekken wirklich spielt ist der vr Modus zum trainieren und moves ausprobieren schon ziemlich praktisch. Auch dass man mitten in Kampf durchgängig slow motion mit „r1″aktivieren kann.

Norman
Mitglied
Newbie
Ich finde es schade das man da so wenig draus gemacht hat. Hätte es nett gefunden wenn man ein FPS Mode wie in Tekken 2 eingebaut hätte. Der war zwwar nicht perfekt, aber wäre doch mal lustig zu gucken wie das aussehen würde wenn jemand frontal auf einen zukommt und ein Tritt ins Gesicht bekommt. Man hätte ja verschiedene Kameramodis… Read more »
Nici
Gast
Also Tekken war ja immer schon eines meiner Lieblingsspiele! Aber Tekken mit VR Brille, das kann ja nur noch genialer werden! Das wäre echt mal lustig zu sehen, ob man im Spiel genauso gut ist, wenn man selbst mit involviert ist und vollen Körpereinsatz zeigen muss! Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es lustig sein muss von außen zu… Read more »
wpDiscuz