proton-pulse
Tower Tag auf Steam

Mit Proton Pulse von ZeroTransform kommt ein neuer Titel auf das PlayStation VR Headset, der schon einige Zeit auf Steam für die HTC Vive und die Oculus Rift verfügbar ist. Im Spiel zerstört ihr kleine Steine mit einem Ball, den ihr mit einer Scheibe auf diese feuert. Im Endeffekt also ein Breakout Spiel für die virtuelle Realität.

Proton Pulse erscheint für PSVR

Vermutlich ist dies nicht die kreativste Idee für ein VR Spiel und es gibt bereits einige Spiele auf Steam, die dieses Konzept aufgreifen. Proton Pulse möchte mit verschiedenen Modi und einer Optik mit Retro-Charme und Neonfarben punkten. Ob der Plan aufgeht, werden wir ab dem 22.11 wissen, denn dann erscheint das Spiel für PlayStation VR.

Die Version für die HTC Vive und die Oculus Rift ist solide, doch kann sie uns auch nicht mehr vom Hocker reißen, da es viel Konkurrenz in diesem Bereich gibt. Für das PSVR Headset gibt es aber aktuell nur das Spiel Danger Ball in der PlayStation VR Worlds Sammlung, welches in eine ähnliche Richtung geht. Der Trailer zeigt aktuell zwei verschiedene Modi, bei dem aber scheinbar nur einer mit den Move Controllern gespielt werden muss. Die Entwickler sagen auch, dass die Move Controller genutzt werden können, aber nicht genutzt werden müssen. Wir denken, dass die Erfahrung mit den Move Controllern aber deutlich mehr Spaß machen könnte, da das leichte Zittern der Controller hier nicht ins Gewicht fällt. 

Das Spiel wird am 22.11 für 9,99 Euro im PlayStation Store erscheinen und bietet 52 Level und 5 Endbosse.

Update: Es könnte passieren, dass das Spiel in Europa nicht pünktlich am 22.11 eintrifft. Die Entwickler sagen, dass der Prozess für die weltweite Veröffentlichung noch nicht abgeschlossen ist.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments