Playstation VR kostet 399 Euro
Tower Tag auf Steam

Playstation VR

Sony hat heute auf der Tokyo Games Show in Japan verkündet, dass das Virtual Reality Headset für die Playstation 4 den Namen “Playstation VR” tragen wird. Der Name wird die meisten unserer Leser sicher nicht vom Stuhl hauen und er klingt nach der einfachsten Lösung. Die Konsumenten wissen aber sofort, worum es sich handelt was wahrscheinlich das wichtigste Argument für diesen Namen ist.

Finale Spezifikationen?

Auf der Seite playstationlifestyle tauchten nun auch die derzeitigen Spezifikationen auf. Die einzige Änderung ist die Anhebung von 60Hz auf 90Hz. Vielleicht handelt es sich hierbei aber auch um einen Fehler. Ansonsten entsprechen die Spezifikationen denen, welche bereits in unserer Übersicht über die aktuellen VR-Headsets enthalten sind. Sony sagt, dass sich diese Merkmale aber noch ändern können.

Display OLED
Displaygröße 5.7 inches
Auflösung 1920×RGB×1080  (960×RGB×1080 pro Auge)
Bildwiederholungsrate 120Hz, 90Hz
Field of View ca. 100 Grad
Sensors Accelerometer, Gyroscope
Connection interface HDMI + USB
Funktionen 3D audio, Social Screen

Playstation VR Spiele

Außerdem hat Sony einige neue Titel gezeigt. Darunter:

Playstation VR Spiele

Playstation VR Spiele

  • Cyber Danganronpa VR
  • Final Fantasy XIV online
  • SEGA feat. Hatsune Miku project VR Tech DEMO
  • Aquarion Evol
  • RIGS Machine Combat League
  • Shin Sangoku Muous 7 VR DEMO
  • Kitchen
  • The Playroom VR
  • Joysound VR
  • Summer Lesson

Hier noch ein kleines Video mit einigen aktuellen Titeln:

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments