time-machine-vr
Tower Tag auf Steam

Es ist schön, dass aktuell keine Woche vergeht, in der VR Spieler auf dem Trockenen sitzen müssen. In dieser Woche erwarten uns zwei Anwendungen für das PlayStation VR Headset, die uns von der HTC Vive und der Oculus Rift noch sehr vertraut sind.

Neue PSVR Veröffentlichungen in dieser Woche (KW 46)

Space Rift – Episode 1

Mit Space Rift kommt ein Spiel auf das PSVR Headset, welches von Vibrant Core aus Bonn entwickelt wurde. Das spiel entführt euch in eine Zukunft, in der es die Erde leider nicht mehr gibt. Die Menschen bewohnen nun den Mars und diverse Raumstationen und kämpfen um das Überleben. Da Gold und andere Mineralien keine große Rolle mehr spielen und Sauerstoff extrem knapp ist, wird die Luft zu Atmen zur Währung. Auch wenn Space Rift im Trailer etwas stark nach einem herkömmlichen Weltraum-Shooter aussieht, so bietet das Spiel doch deutlich mehr, denn die Story steht im Vordergrund und die Vertonung ist dem Team aus Bonn hervorragend gelungen. Wir sind gespannt, wie gut der Sprung auf PlayStation VR gelingen wird. Den Test zur Version für den PC findet ihr hier. Das Spiel wird am 15.11 im PlayStation Store verfügbar sein.

Time Machine VR

Time Machine VR begann für uns als kleine Demo und konnte uns in dieser Version schnell überzeugen. Als die Erfahrung aber vollständig war, ließ das Interesse schnell und spürbar nach. In der Erfahrung entdeckt ihr diverse Kreaturen in den Tiefen der Meere und versucht, nicht gefressen zu werden. Auch wenn die Inszenierung zunächst überzeugend ist, so lässt der Spaß leider schnell nach und die Steuerung war nicht wirklich gut umgesetzt. Vielleicht haben die Entwickler bei der PSVR Version aber nachgebessert. Das Spiel kostet auf Steam derzeit 29,99 Euro, was für die gebotene Erfahrung nicht unbedingt wenig Geld ist. Der Preis für die PlayStation Version ist noch nicht bekannt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments