ark-survival-evolved
Tower Tag auf Steam

Ark: Survival Evolved ist nun auch auf der PlayStation 4 verfügbar und muss auf der Konsole zunächst ohne Virtual Reality Support auskommen. PC-Spieler können bereits seit 2015 das Spiel auf Steam kaufen und der Virtual Reality Support für die Oculus Rift ist auch bereits seit einiger Zeit ein fester Bestandteil der Software. Da das Spiel sehr Leistungshungrig ist, könnte es für die Entwickler bei Studio Wildcard schwierig werden, dass Spiel auch auf das PlayStation VR Headset zu bringen. Doch aktuell ist das Team von dieser Idee nicht abgeneigt.

Könnte Ark: Survival Evolved PSVR Support erhalten?

ark-survival-evolved-2

Die Entwickler von Ark haben auf die Frage eines Users geantwortet, der wissen wollte, wie es um einen PSVR Support steht. Die Entwickler haben darauf geantwortet:

“Wir arbeiten an einer PSVR Umsetzung, aber wir können aktuell noch keine weiteren Informationen dazu geben. Wir müssen noch herausfinden, was wir aus der PlayStation 4 Pro und der Playstation 4 herausholen können.”

Somit ist eine PSVR Fassung definitiv in Aussicht, doch aktuell scheinen die Entwickler noch nicht zu wissen, wie sie den Rechenaufwand reduzieren und gleichzeitig eine beeindruckende Erfahrung auf das Headset bringen können. Bei der PlayStation 4 Pro sollt das Problem geringer sein, doch Sony verlangt von allen Entwicklern, dass veröffentlichte Software immer auf der PlayStation 4 funktionieren muss. Eine Fassung nur für die PlayStation 4 Pro lässt Sony aktuell noch nicht zu.

In der nächsten Woche werden wir aber weitere Informationen von den Entwicklern erhalten und eventuell erfahren wir dann bereits einen groben Zeitraum für die Veröffentlichung der PSVR Version.

(Quelle: PlayStation Blog)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments