PlayStation 4 Platinum Wireless Headset
Tower Tag auf Steam

Am 16. Januar 2017 soll das neue Platinum Headset von Sony auf den Markt kommen. Das Besondere an dem Headset ist, dass es kabellos ist (nicht beim Betrieb des PlayStation VR Headsets) und gleichzeitig die 3D Audio Funktion auch für herkömmliche PS4 Spiele ermöglichen kann. Bisher gab es 3D Audio nur für PlayStation VR Titel.

Neues Headset mit 3D Audio für PS4 und PSVR

Das neue Headset von Sony wird 7.1 Virtual Surround Sound liefern und damit sollt ihr noch besser wahrnehmen können, aus welcher Richtung der Sound kommt. Im Headset sind zwei 50 mm Lautsprecher verbaut und diverse Mikrofone für das Noise-Cancelling. Außerdem wird der Kopfhörer mit einem wiederaufladbaren Akku ausgestattet. Das neue Headset wird die 3D Audio Technologie auch für herkömmliche Spiele ermöglichen und nicht nur für PlayStation VR Titel. Der Support ist allerdings nicht automatisch möglich. Die Entwickler müssen ihre Software entsprechend anpassen und für Uncharted 4 wurde der Support der 3D Audio Technologie bereits bestätigt.

Die Kopfhörer werden mit allen PlayStation 4 Systemen kompatibel sein und können über ein 3,5 mm Klinke-Kabel auch an mobile Geräte und das PlayStation VR Headset angeschlossen werden. Das neue Headset wird allerdings auch kein Schnäppchen. Sony wird ca. 150 Euro für die Kopfhörer verlangen. Wir hoffen, dass Sony auch bald einen kabellosen Kopfhörer für das PlayStation VR Headset anbieten wird.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments