I Expect You To Die
Tower Tag auf Steam

PlayStation VR Spieler aus Deutschland sollten eigentlich bereits seit einigen Wochen die Rätsel des Spiels in der Virtual Reality lösen dürfen. Leider funktionierte die weltweite Veröffentlichung aber nicht und das Spiel erschien in einigen Ländern Europas etwas später. Mittlerweile ist das Spiel in vielen Ländern verfügbar, doch in Deutschland fehlt das Spiel weiterhin im Store und eventuell sollten wir uns daran gewöhnen.

I Expect You To Die Release in Deutschland hat keine Priorität

Wie die Entwickler in einer Facebook-Nachricht bestätigt haben sollen, hat aktuell die Veröffentlichung für die HTC Vive die höchste Priorität. Erst wenn die Arbeit an der HTC Vive Version abgeschlossen ist, möchte sich das Team um die Veröffentlichung der PSVR Version in weiteren Ländern kümmern. Diese Information ist zwar nicht offiziell bestätigt, doch wir sehen aktuell auch keinen Grund, an dieser Aussage zu zweifeln.

Wenn man den Twitter-Account der Entwickler verfolgt, dann sieht man schnell, dass das Team kaum darauf warten kann, endlich die HTC Vive Version zu veröffentlichen. Eventuell unterschätzen die Entwickler aber den potentiellen PSVR Markt in Deutschland, denn in keinem Land in Europa werden mehr Umsätze mit Videospielen generiert als in Deutschland. Außerdem werden die Entwickler auch einige interessierte PSVR Spieler mit diesem Vorgehen vergraulen, denn der Geduldsfaden der Spieler wird wohl demnächst reißen.

Falls ihr keine Lust mehr auf das ständige Warten auf PSVR Spiele habt, dann solltet ihr euch vielleicht einen US-Account besorgen und das Guthaben bei Ebay und Co. kaufen. Theoretisch besteht zwar die Gefahr, dass Sony diesen Account schließt, doch dafür könnt ihr viele Spiele früher spielen und eine deutschsprachige Version fehlt bei den meisten PSVR Titeln ohnehin.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments