gt-sport
Tower Tag auf Steam

Auf der PlayStation Experience Konferenz in Anaheim zeigte Sony GT Sport mit dem PlayStation VR Headset und einem kompletten Racing Simulator.

GT Sport für PSVR gezeigt

Upload VR konnte bereits erste Eindrücke zum Spiel sammeln und das Magazin zeigt sich beeindruckt. Die Entwickler verbrachten fast eine Woche bei Willow Springs, um jedes Detail der Bahn zu erfassen. Anscheinend haben die Entwickler großartige Arbeit bei der Umsetzung geleistet und die Schatten und Lichter im Spiel kommen hervorragend zur Geltung. Damit die Erfahrung aber nicht nur eine herkömmliche Rennsimulation in VR bleibt, hat das Team unter dem Sitz einen Subwoofer verbaut, der dem Fahrer ein zusätzliches Feedback geben soll. Gleichzeitig wurde natürlich auch auf ein Lenkrad gesetzt, welches ein entsprechendes Feedback und Widerstand liefert, wenn man durch die Kurven fährt.

Die PlayStation 4 haben die Entwickler dort verstaut, wo normalerweise die Motorhaube wäre und die Kamera wurde etwas höher angebracht, um ein optimales Tracking zu gewährleisten. Interessant an dem Bericht von Upload VR ist, dass ein Unfall nicht zur Übelkeit geführt hat, obwohl sich das Auto überschlug.

Leider war die VR Erfahrung auf der PSX aber sehr beschränkt und dies wird auch so bleiben. Aktuell haben die Entwickler noch keine Pläne bekanntgegeben, das komplette Spiele in die virtuelle Realität zu bringen und daher wird es nur bei der bereits bekannten VR Tour bleiben. Im Jahr 2017 soll die Erfahrung aber auch für alle PlayStation VR Besitzer angeboten werden und dann können wir uns selbst ein Bild von GT Sports in VR machen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments