Capcom hat nun offiziell mitgeteilt, dass das Unternehmen bereits drei Millionen Exemplare von Resident Evil 7: Biohazard verkaufen konnte. Das Verkaufsziel bis Ende März lag jedoch bei vier Millionen Exemplaren und es ist fraglich, ob Capcom dieses Ziel erreichen wird. Doch die drei Millionen Verkäufe verraten uns noch mehr.

Fast 300.000 Resident Evil 7 PSVR Spieler

Auf ResidentEvil.net findet man interessante Daten zum Spiel. So könnt ihr beispielsweise sehen, welche Distanz die Spieler im Spiel zurückgelegt haben und wie hoch der Anteil an PlayStation VR Spielern ist. Laut dem Portal haben 1.428.000 Spieler der Erfassung der Daten für das Portal zugestimmt und 9,35% dieser Spieler haben die Baker Familie mit der PlayStation VR Brille besucht. Bei der hohen Anzahl an Spielern in der Statistik von ResidentEvil.net, ist davon auszugehen, dass der PSVR Anteil bei der fehlenden Hälfte an Spielern ähnlich ausfallen sollte. Unter den drei Millionen Spielern müssten sich also ca. 280.000 Virtual Reality Spieler befinden. Ob es deutliche Verzerrungseffekte geben könnte, lässt sich mit den vorhandenen Daten nicht ermitteln.

Sony gibt zwar weiterhin keine Verkaufszahlen der PlayStation VR Brille bekannt, jedoch sollten laut SuperData bis zum Ende des letzten Jahres ca. 800.000 Brillen ein neues Zuhause gefunden haben. Selbst wenn Sony bereits über eine Million PSVR Brillen verkauft hat, ist die Verbreitung des Spiels unter Virtual Reality Nutzern noch sehr hoch. Diese hohe Anzahl an Spielern erreicht der Titel, obwohl das Spiel nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden darf.

Wenn ihr noch nicht wisst, ob ihr Resident Evil 7: Biohazard eine Chance geben solltet, dann schaut doch kurz in unseren Test. Außerdem haben wir einen Grafikvergleich für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro angelegt. HTC Vive und Oculus Rift Nutzer müssen sich leider noch länger auf die VR Fassung gedulden, denn Resident Evil 7 VR soll 12 Monate exklusiv auf der PlayStation 4 bleiben.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Ich
Gast
Ich

Würde es gerne in VR spielen, aber bin aber nur ein PC User….

wpDiscuz