EVE: Valkyrie - PS4 vs. PS4 Pro

In der letzten Woche erschien ein neues Update für EVE: Valkyrie, welches die Grafik auf der PlayStation 4 Pro deutlich verbessern sollte. Zwar haben die Entwickler schon angemerkt, dass weitere Verbesserungen folgen werden, aber wir haben dennoch bereits ein Blick auf das Spiel mit beiden Systemen gewagt. Einen Vergleich zwischen der PS4 und der Rift findet ihr hier.

EVE: Valkyrie – PS4 vs. PS4 Pro

Ein sehr deutlicher Unterschied in der neuen Version für die PS4 Pro ist der dynamische Schatten. Im Cockpit ist auf der PlayStation 4 kein dynamischer Schatten von Objekten erkennbar, während auf der PlayStation 4 Pro die Schatten von Objekten sichtbar werden. Doch nicht nur im Cockpit gibt es jetzt Schatten, auch im Menü und in der Lobby wirken die Räume durch den Schatten authentischer.

EVE: Valkyrie - PS4 vs. PS4 Pro

EVE: Valkyrie - PS4 vs. PS4 Pro

Beide Bilder wurden über einen Laptop mit einem Elgato HD 60 aufgenommen. Im Spiel sieht man auch die etwas höhere Auflösung und die etwas weicheren Kanten, doch auf den Vergleichsbildern erkennt man leider kaum einen Unterschied. Dies kann auch an dem abgegriffenen Bild liegen, welches nicht in der selben Auflösung wie im Headset angezeigt wird.

EVE: Valkyrie - PS4 vs. PS4 Pro

Außerdem sollten sich die Ladezeiten mit der neuen Version verbessern. Generell empfanden wir die Ladezeiten aber nie als ein großes Problem des Spiels. Je aufwendiger die Map, desto größer werden die Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro. Dennoch hat sich die Ladezeit aber nur gering verbessert und ohne direkten Vergleich würde es kaum auffallen.

Auch wenn die Unterschiede aktuell noch gering wirken, könnten die Unterschiede zukünftig noch stärker ausfallen. Das Team bei CCP Games arbeitet an weiteren Verbesserungen und wir sind gespannt, welche Upgrades noch auf uns warten.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Sandy
Mitglied
Newbie
Eve auf der PS4 Pro sieht nun wirklich bedeutend besser aus. Eve war mein erstes PSVR Game Erlebnis und genau das, was man sich wünscht. Der ultra 3D VR Kick .Irgendwie bleibt das unfassbar im Gehirn verankert, der erste Launch im Hangar. Jetzt macht es noch viel mehr Spass mit dem Update :) Schön zu sehen dass die Entwicklung weiter… Read more »
wpDiscuz