Erfolg von Virtual Reality für diverse Bereiche bei Sony wichtig
Tower Tag auf Steam

Aktuell ist die PlayStation VR Brille zwar nur eine Plattform und ein Zubehör für die PlayStation 4 oder PlayStation 4 Pro. Doch CEO Kaz Hiari glaubt, dass dieses Produkt beim Erfolg von allen Bereichen des Unternehmens helfen kann.

Erfolg von Virtual Reality für diverse Bereiche bei Sony wichtig

Dass die PlayStation VR Brille auch für Sony Music und Sony Pictures interessant ist, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Sony hat bereits reine VR-Musikvideos im PlayStation Store veröffentlicht und warum sollte die Zukunft der Musikvideos nicht auch in der Virtual Reality zu finden sein? Hiari sagt, dass der Erfolg von Virtual Reality für diverse Bereiche bei Sony wichtig sei, denn viele Unternehmensbereiche seien in irgendeiner Form involviert und abhängig von diesem Erfolg. Das klingt zunächst sehr positiv, denn Sony scheint also große Stücke auf die VR-Technologie zu setzen. Somit können wir relativ sicher sein, dass Sony auch weiterhin die Plattform mit Content versorgen wird.

Doch aktuell sollte sich Sony auch nicht über die Verkäufe der PlayStation VR Brille beschweren können. Immerhin hat das Unternehmen die eigenen Erwartungen übetroffen und konnte aktuell bereits über eine Millionen VR-Brillen an Endkunden ausliefern. Der nächste große Titel für die PSVR-Brille erscheint bereits morgen mit StarBlood Arena. Wir konnten das Spiel bereits auf der PSX 2017 anspielen und verraten euch in diesem Beitrag unsere ersten Eindrücke vom Spiel. Demnächst wird natürlich auch ein ausführlicher Test erscheinen.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments