Dirt Rally mit Oculus Rift Support
Tower Tag auf Steam

Mit dieser Nachricht hätten wir heute nicht gerechnet. Wie Codemasters bekanntgibt, wird DiRT Rally auch für PlayStation VR erscheinen und die DiRT Rally VR Edition soll bereits in Kürze verfügbar sein.

DiRT Rally erscheint für PSVR

Bei DiRT Rally müsst ihr keine Angst haben, dass euch nur eine kurze VR Erfahrung erwarten könnte. Das herkömmliche Spiel wird komplett in VR spielbar sein und das Spiel wird sogar als Boxed-Version im Laden stehen. Falls ihr DiRT Rally bereits besitzt, dann müsst ihr natürlich nicht das komplette Spiel erneut kaufen. Codemasters wird auch ein DLC bereitstellen, welches euch den VR Modus hinzufügt.

Wir sind gespannt, wie die Grafik im Headset letztendlich aussehen wird. DiRT Rally ist unser favorisiertes Rennspiel für die Oculus Rift, doch dies muss nicht bedeuten, dass das Spiel auch so deutlich auf dem PlayStation VR Headset überzeugen kann. Aktuell ist außerdem noch nicht bekannt, welchen Preis Codemasters für das DLC (Update: ca. 10 Euro) aufrufen wird und ob das Spiel mit einer verbesserten Grafik auf der PlayStation 4 Pro glänzen kann. In wenigen Tagen wissen wir hoffentlich bereits mehr!

Ein Highlight könnte aber das gemeinsame Spielen an einer Konsole werden. Ein zweiter Spieler kann sich neben euch setzen und den Beifahrer spielen. Dieser kann euch die Anweisungen mit dem Gamepad übermitteln.

Wenn ihr mit dem Spiel liebäugelt, dann solltet ihr auch unbedingt in ein Lenkrad investieren. DiRT Rally macht mit einem Lenkrad erst wirklich Spaß.

[abx  ean=”3362934109738″ title=”Lenkrad TM T150 RS Racing Wheel” limit=”4″ template=”17882″]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments