Im Oktober 2016 erschien das PlayStation VR Headset und es gibt bereits einige tolle Spiele für das Virtual Reality Headset von Sony. Unsere Highlights des Jahres findet ihr hier. Doch auch im nächsten Jahr warten einige großartige Spiele auf euch und auf Reddit hat ein User eine tolle Übersicht erstellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Diese PSVR Spiele erwarten euch 2017

Selbstverständlich kann diese Liste nicht vollständig sein, aber sie kann euch zumindest einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Games geben. Unsere Highlights der Liste sind aktuell:

 

Ace Combat 7 – 2017

In Ace Combat 7 geht es in die Lüfte und ihr kämpft mit eurem Jet um die Vorherrschaft. Leider wird nicht das ganze Spiele in VR umgesetzt und die VR Story soll vom restlichen Spiel getrennt werden.

 

Dreams – 2017

Mit Dreams wird ein kreatives Tool für das PlayStation VR Headset erscheinen, welches euch komplette Erfahrungen und Spiele erstellen lässt. Dreams kommt von Media Molecule, welche auch für Little Big Planet verantwortlich waren.

 

Obduction – 2017

Obduction ist ein Adventure Rätselspiel von den Entwicklern von Myst (1993) und wird im kommenden Jahr auch mit PSVR Support für die PlayStation 4 erscheinen. Auf dem PC kann das Spiel bereits in VR gespielt werden.

 

Farpoint – 2017

Eventuell ist Farpoint nur ein gewöhnlicher Shooter, aber dieser wird mit einem speziellen Gun Controller ausgeliefert, der die Erfahrung deutlich aufwerten wird.

 

Waltz of the Wizard – 2017

Dieses Spiel ist eher eine kleine Demo, die aber auf dem PC sehr beeindruckend ist. Ihr seid ein Magier und schüttet diverse Tränke in eurem Versteck zusammen. Das Experimentieren mit der Magie macht jede Menge Spaß und die Macht ist spürbar.

 

Tekken 7 – 18.03.2017

Wie genau der Tekken 7 Support für das PlayStation VR Headset aussehen wird, wissen wir noch nicht. Vermutlich bietet der Support nur eine erweiterte Perspektive. Dennoch freuen wir uns sehr darauf und würden uns im nächsten Jahr gerne in VR mit euch prügeln ;).

 

Star Trek: Bridge Crew – 14.03.2017

Star Trek: Bridge Crew sollte eigentlich in diesem Jahr erscheinen, doch die Veröffentlichung wurde auf das kommende Jahr verschoben. Im Spiel steht ihr als Team auf der Brücke und müsst diverse Missionen gemeinsam bewältigen. Jeder Spieler nimmt eine spezielle Rolle auf der Brücke ein.

 

Psychonauts in the Rhombus of Ruin – 2017

Das First-Person Adventure-Spiel wird euch in das Psychonauts Universum entführen und euch mit diversen Rätseln unterhalten.

 

Resident Evil 7 – 24.01.2017

Wer keine Angst vor sehr viel Horror hat, der sollte Resident Evil 7 unbedingt mit dem PlayStation VR Headset spielen. Aktuell lässt sich bereits die Demo mit dem PSVR Headset spielen und diese weiß zu überzeugen.

 

Falls euch unsere Highlights nicht genügen, dann findet ihr hier die komplette Liste.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Tom
Gast
Tom

am meisten freue ich mich auf RE7. Wenn das Hauptspiel hält, was die PSVR Demo verspricht, wird es der erste Systemseller für PSVR. :-) Und endlich ein AAA-Game für das System.

wpDiscuz