der-marsianer VR
Tower Tag auf Steam

Über den Film “Der Marsianer” kann man geteilter Meinung sein, doch die passende VR Erfahrung zum Film ist eine gelungene Umsetzung. Bisher wurde diese Erfahrung aber nur den Medien gezeigt und dem Publikum auf diversen Messen.

Der Marsianer -VR Erfahrung für PSVR

Die VR Erfahrung von The Martian geht ca. 20-30 Minuten und wird komplett in Echtzeit gerendert. Die Erfahrung wurde zusammen mit Ridley Scott und Robert Stromberg entwickelt, der auch der Gründer und CCO der “The Virtual Reality Company” ist, welche eng mit Steven Spielberg zusammenarbeiten.

The Martian VR wurde ansonsten von Fox und dem dazugehörigen Innovation Lab entwickelt und wurde erstmalig auf der CES 2016 vorgeführt. Damals wurde die Erfahrung aber mit der HTC Vive und der Oculus Rift vorgeführt und nicht mit dem PlayStation VR Headset von Sony. Da die Erfahrung Motion Controller benötigt, werdet ihr aber die PlayStation Move Contoller brauchen, um die Erfahrung genießen zu können.

Aktuell zeigt Sony nur einen ersten Trailer zur Erfahrung und kündigt an, dass diese noch im November für PlayStation VR erscheinen soll. Lange kann es also nicht mehr dauern und wir gehen davon aus, dass die Erfahrung kostenlos seien wird. Hier könnt ihr den Trailer zu The Martian VR sehen:

Wenn die Erfahrung für PlayStation VR erschienen ist, sollte auch die Erfahrung für die Rift und die Vive bereitstehen. Eigentlich sollten diese Version schon längere Zeit veröffentlicht sein.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
2 Jahre her

2succinct