Bound PS4 Pro
Tower Tag auf Steam

Das Spiel Bound war uns direkt auf dem PlayStation VR Headset ans Herz gewachsen, doch leider hatte das Spiel ein großes Problem. Die Entwickler dachten, dass es eine gute Idee sei, die Kamera zu fixieren und den User das Nachziehen der Kamera zu überlassen. Leider stieß diese Idee auf wenig Akzeptanz in der Community, denn diese Art der Kameraführung war stark verwirrend und hinderlich. Nun steht für Bound ein neues Update bereit, welches die Kameraführung deutlich verbessern soll.

Bound Update verbessert die Kamera

In den Optionen habt ihr jetzt die Wahl zwischen vier verschiedenen Modi für die Kamera. Es gibt zwei feststehende Kameras und zwei verfolgende Kameras. Bei den verfolgenden Kameras habt ihr die Wahl, ob die Kamera sich automatisch beim Drehen der Spielfigur drehen soll oder ob ihr diese Aufgabe selbst mit dem rechten Stick übernehmen möchtet. Wir empfanden die Drehung per Stick bei der verfolgenden Kamera am angenehmsten, da es nicht zu ungewollten Bewegungen kommt.

bound-psvr

Mit der verfolgenden Kamera bekommt das Spiel ein komplett neues Feeling. Während ihr bei der feststehenden Kamera ein Beobachter seid, so werdet ihr mit der neuen verfolgenden Kamera ein Teil des Spiels. Zwar bleibt es ein Third-Person Spiel, doch der Unterschied ist gewaltig. Falls ihr Bound für das PlayStation VR Headset besitzt, dann solltet ihr das neue Update unbedingt ausprobieren. Jetzt ist die VR Version auf einem Stand, auf dem man das Spiel ohne Zweifel empfehlen kann. Dennoch wird das Spielkonzept natürlich auch weiterhin nicht jeden Spieler ansprechen. Ihr tänzelt durch eine abstrakte Welt und die Tanzeinlagen beschützen euch vor den bösen Mächten. Wer also auf knallharte Action und große Wummen steht, der wird mit Bound nur bedingt Spaß haben. Wer aber offen für innovative Konzepte ist, der sollte einen Blick auf das Spiel werfen. Nutzer der PlayStation 4 Pro profitieren auch von einer höheren Auflösung und einer besseren Glättung der Kanten.

[abx  ean=”0711719887157″ title=”PlayStation 4 Pro” limit=”4″ template=”17882″]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments