Tower Tag auf Steam

Da kam er also endlich auf die Oculus Connect 2 Bühne. Palmer Luckey, der Guru der VR-Enthusiasten. Viele hofften auf große Ankündigungen und Vorstellungen, auch wenn Luckey zuvor selber den Hype etwas bremste als er betonte, dass die Oculus Connect Konferenz nicht für große Presseankündigungen geeignet ist, sondern sich in erster Linie an die Entwickler richtet.

Minecraft für OCulus Rift

Dennoch begann er seinen kurzen Auftritt damit über das ultimative Ziel der Virtual Reality zu reden, das Metaversum. Er stellte fest, dass man bei Oculus noch weit entfernt ist, von dem, über das die VR-Enthusiasten weltweit träumen. Dennoch wollte er uns nicht vorenthalten, dass nun Minecraft das Klötzchen-Metaversum auch mit der Rift zu spielen sein wird. Die Minecraft Windows 10 Edition wird ab Frühjahr 2016 auch für Rift Besitzer zur Verfügung stehen. Schon damals stand der Erfinder des Klötzchenspaß, Notch, in Kontakt zu Oculus. Nachdem Facebook das Startup Oculus VR dann aber aufkaufte, verzichtete der Minecraft-Macher auf eine Kooperation mit Oculus VR. Nun, da Minecraft ebenfalls von einer IT-Größe, namentlich Microsoft geschluckt wurde, steht einem Oculus Rift Release von Minecraft nichts mehr im Weg.

Palmer Luckey’s geheime Überraschung

Das war es auch schon, was Palmer zu berichten hatte. Naja, fast. Nachdem er wenige Sekunden unter dem schwarzen Tuch hinter seinem Pult herumkramte, holte er noch das hier hervor: Minecraft-Merchandise!!

Palmer du kleiner Scherzkeks. Wir möchten nicht wissen wie vielen VR-Nerds die Schweißperlen in diesem Moment auf der Stirn standen, aber zu seinem, und dem Vergnügen des Publikums warf er die ganzen Gadgets umgehend ins Publikum. Well played, Mr. Luckey.

Palmer Luckey mit Mechandise

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments