Orc Assault für die HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Orc Assault ist ein Virtual Reality Tower Defense Spiel für die HTC Vive und möchte euch zum Türmchen bauen animieren. Ob dies bei uns geklappt hat, erfahrt ihr in unserem Review.

Orc Assault

Wir möchten bei Orc Assault gar nicht lange drum herum reden. Das Spiel läuft super mit der HTC Vive und die Grafik sieht wirklich nett aus. Nach dem Starten des Spiels waren wir zunächst komplett positiv von der gelungenen Optik überrascht. Die Steuerung ist nicht wirklich unser Geschmack, da man mit dem einen Controller auf eine Tafel zeigt, die am anderen Controller festgemacht ist. Dadurch verrutscht man manchmal oder verlässt das Menü unabsichtlich wieder, wenn man beim Auswählen nach links oder rechts schaut. Das größte Problem sind aber die Tower und die Orcs. Irgendwie scheint hier das Balancing noch nicht wirklich zu stimmen und die Schuss- und Trefferanimationen (falls vorhanden) sind recht lieblos.

Hier kommt nicht wirklich Freude auf und schnell macht sich Frust breit, weil man die erste Mission kaum schafft, oder eine Kombination gefunden hat die immer funktioniert. Auch die Upgrades der Türme sind teils kaum wahrnehmbar und wirken wenig einfallsreich. Somit konnte uns das Spiel nicht lange bei der Laune halten. Irgendwie fühlt sich das ganze Spiel wie ein hübscher Early Access Titel an, doch genau das ist er nicht.

Der Entwickler ist zwar bemüht das Balancing zu verbessern, nur ist dies eines der Kernelemente eines solchen Spiels und somit vermutlich nicht von heute auf morgen schnell zu perfektionieren. Das Spiel sollte eigentlich im jetzigen Zustand fertig sein und mit 19.99 Euro ist es beim aktuellen Spielgefühl auch nicht besonders günstig. Ähnliches sagen die Steam-Bewertungen, welche dem Spiel ein “Größtenteils negativ” verpasst haben.

3 / 5
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments