Oculus Touch
Tower Tag auf Steam

Einige Menschen in Deutschland haben schon ihrer Touch Controller erhalten und am kommenden Dienstag werden 53 Spiele im Oculus Home Store für die Oculus Touch Controller bereitstehen. Doch Oculus Home ist natürlich nicht die einzige Plattform, die die Oculus Touch Controller unterstützt. Die Verwendung mit SteamVR ist schon seit einiger Zeit möglich und nun erweitert Steam auch die Integration.

SteamVR Support für Vibration der Touch Controller

Auch wenn viele Titel auf Steam mit den Touch Controllern funktionieren, so heißt dies nicht, dass diese auch optimal verwendet werden können. Häufig werden euch innerhalb der Spiele die HTC Vive Controller angezeigt, wenn es noch keinen offiziellen Support des Spiels für die Touch Controller gibt. Bisher haben die Oculus Touch Controller auch noch nicht bei der Verwendung vibriert, doch dieses Problem hat Valve nun behoben. Mit dem neusten SteamVR Beta Update wird auch das Feedback mittels Vibration bei den Touch Controllern ermöglicht.

Für SteamVR ist dies ein wichtiger Schritt, denn ohne haptisches Feedback fühlt sich die Verwendung von Waffen und Gegenständen nicht realistisch an. Da die Controller aber auch anders in der Hand liegen, fühlt sich auch nicht jedes HTC Vive Spiel perfekt mit den Controllern an. Die Entwickler müssen bei vielen Spielen noch kleine Anpassungen vornehmen, damit ihr auch eine optimale Erfahrung mit den Oculus Touch Controllern erhaltet.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments