Oculus Rift Lieferung in 2-4 Tagen
Tower Tag auf Steam

Media Markt listet die Oculus Touch Controller und gibt somit eventuell den finalen Preis und das Auslieferungsdatum bekannt. Bei Media Markt kosten die Oculus Touch Controller 199 Euro und sollen am 21.11.2016 erscheinen. Aktuell ist leider nicht 100% sicher, ob die Angaben von Media Markt stimmen.

Oculus Touch Preis und das Veröffentlichungsdatum

Interessanterweise finden wir die Controller auf keinem anderen Portal. Von daher scheint Media Markt den Artikel zu früh zu listen. Der Preis von 199 Euro führt dazu, dass der Unterschied zum Preis der HTC Vive mit beiliegenden Controller sehr gering wird. Die HTC Vive kostet derzeit 899 Euro. Die Rift kostet 699 Euro in Deutschland kostet mit den Touch Controllern nur einen Euro weniger als die HTC Vive.

oculus-touch

Gewissheit werden wir wohl erst haben, wenn Media Markt den Artikel wieder schnell entfernt, oder Oculus es offiziell bekannt gibt. Der Preis scheint aber ziemlich realistisch und das Erscheinungsdatum auch. Die Touch Controller werden mit einer zusätzlichen Kamera für das Tracking ausgeliefert und besitzen beispielsweise Näherungssensoren, die das Set natürlich teurer machen. Aber auch ein einzelner Controller der HTC Vive kostet derzeit (bei HTC) 149 Euro. Für zwei HTC Vive Controller werden also satte 300 Euro derzeit fällig. Zumindest wenn man sie jetzt als Ersatzteil bei HTC bestellt.

[abx product=”18283″ template=”17882″]

Ebenso wird es aber interessant, ob Oculus die Controller eventuell früher ausliefert. Bei der Bestellung der Rift, konnte man sich einen Platz für die Bestellung der Touch Controller reservieren. Ob Oculus noch an diesem Prinzip festhält?

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
2 Jahre her

3shipped