oculus-connect-3-keynotes
Tower Tag auf Steam

Oculus rollt gerade ein neues Update für die Oculus Rift aus und entfernt mit der neuen Version den Hinweis, dass es sich beim Room Scale Setup um einen experimentellen Support handelt.  Doch nicht nur das Tracking wird mit dem Update verbessert, sondern Oculus macht auch endlich die Sicherheitshinweise optional.

Update v1.15 bringt vollen Room Scale VR Support

Mit dem neuen Update wird das 360-Grad-Tracking verbessert und ein Room Scale Setup mit drei Kameras wird nun vollständig von Oculus unterstützt. Ein 360-Grad-Setup mit zwei Kameras bleibt aber weiterhin experimentell, da diese Anzahl aktuell nicht für ein perfektes 360-Grad-Tracking ausreicht. Außerdem warnt euch die Oculus App jetzt, wenn ihr die Rift in einen falschen HDMI-Port gesteckt habt oder die Anti-Viren-Software eine Installation verhindert.

Zusätzlich steht ein kurzes Video bereit, welches euch alle nötigen Sicherheitshinweise visualisiert. Wenn ihr euch das Video angeschaut habt, dann könnt ihr einstellen, dass die Sicherheitshinweise nicht mehr eingeblendet werden, wenn ihr die Rift startet.

Das Update sollte automatisch heruntergeladen werden, wenn ihr die Oculus Software öffnet. Sollte das Update nicht gezogen werden, dann steht es für euch noch nicht bereit und ihr müsst eventuell noch ein paar Tage Geduld haben.

Alle Infos zum Update findet ihr hier. 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments