Oculus Rift Transportbox kommt zurück
Tower Tag auf Steam

Eingie von euch werden sich sicher an die schöne Oculus Rift Transportbox aus Kunststoff erinnern, welche mit dem DK 1 verschickt wurde. Falls nicht, haben wir hier ein Bild für euch:

Oculus Rift Transportbox

Quelle: roadtovr.com

Beim DK2 der Oculus Rift hatte man auf die Box verzichtet und die Rift wurde nur in einem Karton geliefert, welcher mit Schaumstoff ausgestattet war. Für die Lieferung und Aufbewahrung ist auch diese in Ordnung, aber für den Transport ist sie nicht besonders gut geeignet.

Oculus Rift Transportbox wird besser als beim DK 1

Palmer Luckey, welcher anscheinend versucht der Twitterer des Jahres zu werden, lässt verlauten, dass die Transportbox mit der finalen Version der Rift zurückkommt und sie wird noch besser als jene, welche der ersten Version des Development Kits beilag.

“People really loved the carrying case we included with DK1 and skipped for DK2, so good news: It is coming back, and doper than ever!”

Vielleicht werden sich einige wünschen, dass Oculus lieber jeden unnötigen Cent an der Rift sparen sollten, um das Produkt möglichst günstig anzubieten, aber so eine Transportbox aus Kunststoff sollte den Preis bei einer Massenproduktion nicht wesentlich erhöhen. Außerdem kann so eine Hülle auch seine Vorteile haben.

 

Wie praktisch ist eine solche Box?

Hier gehen die Meinungen natürlich weit auseinander. In den letzten zwei Jahren habe ich viele Personen getroffen, die ein Development Kit der Oculus Rift besitzen. Einige verpacken nach jeder Benutzung das Headset sorgfältig, einige decken es mit einem Stofftuch oder einem Stoffbeutel ab und wieder andere lassen das Headset einfach offen auf dem Tisch liegen. Ich gehöre zur letzten Kategorie und daher brauche ich die Box vermutlich zu 90% der Zeit nicht. Für Reisen und Besuche von Freunden ist es aber extrem praktisch. Wer einmal zu einem Meetup mit dem Pappkarton unter dem Arm gefahren ist, der weiß wie unvorteilhaft die Verpackung des DK 2 der Oculus Rift für diese Einsatzzwecke war.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments