Rock Band VR 2
Tower Tag auf Steam

Rock Band VR ist sicherlich ein Titel der die Community spaltet, denn Oculus setzt große Stücke auf das Spiel, obwohl es eher ein Casual Game ist und kein Spiel mit einer großartigen Story oder epischen Inszenierung. Das Oculus aber an den Erfolg des Spiels glaubt, sollte jedem Käufer der Oculus Touch Controller aufgefallen sein, denn obwohl das Spiel noch nicht auf dem Markt ist, legt Oculus bereits seit Dezember den passenden Adapter für die Gitarre den Controller bei. Nun sind die Vorbestellungen für das Spiel eröffnet und Oculus bietet ein passendes Bundle an, welches wohl schnell vergriffen sein könnte. Aktuell ist das Bundle aber nur in den USA gelistet.

Rock Band VR erscheint am 23. März

Das legendäre Musikspiel-Franchise erscheint am 23. März und kann (hoffentlich auch bald in Deutschland) im Paket mit einem Original-Fender®-Stratocaster®-Controller vorbestellt werden. Während bisher in Rock Band nur das korrekte Nachspiele gefordert war, müsst ihr in der VR Version auch beweisen, dass ihr das Publikum im Griff habt.

“Der in Rift integrierten Audio-Lösung gelingt es auf phänomenale Art, die Sounds um die Spieler herum räumlich zu verorten”, erklärt Komponist und Sound-Designer Steve Pardo. “Wenn man sich an verschiedene Orte auf der Bühne teleportiert, verändert sich der Mix und passt sich dem neuen Standort an. Für den Spieler fühlt es sich so an als wäre er wirklich dort, das Publikum vor, das Schlagzeug hinter ihm und der Verstärker auf 11.”

Um die Vorfreude noch etwas anzuheizen, steht auch ein neuer Trailer für das Spiel bereit:

“Um die Rock-Band-Erfahrung in die Virtuelle Realität zu übertragen, mussten wir den Kern unseres Gameplays komplett neu erfinden – und dabei haben wir unsere Erwartungen komplett selbst übertroffen”, erklärt Creative Lead Greg LoPiccolo. “Rock Band VR fühlt sich stärker danach an, live auf der Bühne zu stehen, als alles was ich bisher für möglich gehalten hatte. Die Idee, dass Spieler ihre eigenen Gitarren-Parts in Echtzeit einspielen können ist überwältigend. Soli in Rock Band VR zu spielen ist eines der befriedigendsten Dinge, die ich jemals in einem Videospiel getan habe.”

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments